Jump to content

Lokal gespeicherte Userprofile auf Domaincontroller kopieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hab im Moment auf jeden meiner Rechner ein Benutzerprofil lokal gespeichert.

 

Wenn ich jetzt eine Domain einrichte und neu Benutzerprofile am Domaincontroller erstelle, sind meine ganzen Einstellungen und die "Only for this user" installierten Programme weg.

 

Gibt es eine möglichkeit, die Profile von den einzelnen Rechnern auf den Domaincontroller zu verschieben / kopieren?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hallo zusammen.

Ich wollte auch ein Profil auf den Domänencontroller kopieren und anschließend für den User freigeben. Das kopieren klappt auch. Allerdings kann ich den Benutzer nicht ändern ich kann nur einem lokalen user die freigabe für den ordner geben. ich habe es auch schon mit benutername@domäne und mit domäne\benutzername versucht aber das bringt leider auch nichts.

 

Weiß jemand eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar

Also gut nochmal. :)

 

Ich würde gerne ein lokales Profil auf einen Server kopieren. Das geht ja unter System -> Erweitert -> Benutzerprofile Einstellungen. Anschließend kann man ja ein Profil auswählen und kopieren nach anklicken. Dort habe ich den Speicherort auf dem DC ausgewählt. Das klappt auch allerdings kann ich nicht unter Benutzer ändern einen Domänenbenutzer angeben sondern nur lokal angelegt Benutzer.

Link zu diesem Kommentar

jetz bin ich noch verwirrter :D

 

 

Ich rate einfach mal was du willst

 

Du hast eine Active Directory und willst das Profil eines Lokalen benutzers einem Domänenbenutzer zuweisen, so dass wenn dieser sich an einer Maschine in der AD anmeldet alle Einstellungen etc. mitbekommt.

 

Hierfür hast du bereis das Profil des lokalen Benutzers in einem Freigegebenen Ordnern auf dem DC kopiert und weist nun nicht wie du dieses Profil dem Domänenbenutzer zuweisen kannst.

 

ist es das was du willst?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...