Jump to content

Grafikkarte einstellungen ändern !!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey ho,

 

ich schäme mich schon zu fragen aber ich finde einfach keine Lösung:

Ich habe einen Notbook einer Freundin neu installiert (Aspire 1350/WinXP Prof).

Jetzt kann ich aber wenn ich die Auflösung 1024x768 wähle nur eine Farbtiefe von 16bit wählen. Wenn ich auf 32bit Umstelle dann schlatet es automatisch auf 800x600.

 

Hab schon den aktuellen, original und alte Treiber probiert und finde einfach keine Lösung.

 

Bei Win98 konnte man in einer inf Datei die Auflösung auch von Hand bestimmen. Weiß jemand ob das bei XP genauso geht bzw. weiß jemand eine Lösung!?

 

Gruß,

 

Rüdiger

Link zu diesem Kommentar

hi rüdiger,

 

ist mit sicherheit irgendein oem-gedöhns! (wenn wir mal ausschließen,dass die graka auch mit der farbtiefe zurecht kommt)

nimm den original-trieber, der mitgeliefert wurde, entweder CD oder aufm lappi in einem DRIVERS-ordner oder so....dann sollte es funzen!!!

 

gerade auf lappis sind meist irgendwelche abgespeckten/spezial-grafikchips drauf. da kommst du oft mit originaltreibern vom chip-hersteller net weit....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...