Jump to content

DSL Verkabelung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe nun endlich DSL freigeschaltet bekommen. Der Router steht bei mir auf dem Dachboden und meine Wohnung ist im Erdgeschoss. Ein weiterer Rechner ist schon am Router angeschlossen und Internet funktioniert.

Ich habe vom Dachboden bis zu meiner Wohnung ein Cat5e Kabel verlegt ohne Stecker. Nun ist meine Frage welche Belegung das Kabel haben muss, also wie die 8 Adern an dem Stecker verbunden werden müssen. Wird das Kabel als Crossover oder Patch Kabel gecrimpt?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das so gemacht, dass ich bei meinem Router ein paar Netzwerkdosen angebracht habe und ebenso an den Standorten der verschiedenen PC`s im Haus. Da hab ich das CAT5 dann einfach 1:1 draufgepatched und vom Router zur Dose und von der Dose zum PC verwende ich ganz normale vorgefertigte Patchkabel,wie sie bei mir in der Fa. nutzlos herumlagen :D .

 

regards

hubivo

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Um Missverständisse zu vermeiden.

 

Die richtige Pin Belegung der Paare ist wie folgt:

 

1-2, 3-6,4-5,7-8

 

Werden die Paare in der Reihenfolge 1-2,3-4,5-6,7-8 aufgelegt (das verstehe ich unter 1:1 Belegung) kann das auch teilweise funktionieren aber nur bei kurzen Leitungslängen und max 10 MBit.

 

Grund - bei einem 10/100 MBIT werden die Paare 1-2, 3-6 verwendet. Werden nun die Paare in der Reihenfolge 1-2,3-4 usw aufgelegt, entsteht ein deratig hohes Übersprechen (es wird ja je eine Ader von Paar 3-6 und 4-5 verwendet) , dass eine ordentliche Verbindung nicht mehr möglich ist.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Mein Reden!! kann muß aber nicht :D

 

EIA/TIA 568A

PIN 1=Grün/weiß

PIN 2=Grün

PIN 3=Rot/weiß

PIN 4=Blau

PIN 5=Blau/weiß

PIN 6=Rot

PIN 7=Braun/weiß

PIN 8=Braun

 

 

EIA/TIA 568B

PIN 1=Rot/weiß

PIN 2=Rot

PIN 3=Grün/weiß

PIN 4=Blau

PIN 5=Blau/weiß

PIN 6=Grün

PIN 7=Braun/weiß

PIN 8=Braun

 

wenn man was macht dan richtig! meine meinung! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...