Jump to content

MCSE NT 4 to MCSE 2003?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, nun hab ich mich als bisher stiller Mitleser auch mal durchgerungen mich zu registrieren und zu posten.

 

Dieses hat folgenden Grund:

 

Ich möchte mein NT 4 MCSE auf 2003 updaten. Mein Chef hat mir eröffnet, dieses nun nach einer durchgeführten Migration von Novell auf W2K AD für Notwendig zu befinden.

 

1999 hab ich dazu folgende Prüfungen abgelegt:

 

064 Win95

067 NT 4 Server

068 NT 4 Server in the enterprise

058 Networking Essentials

081 Exchange 5.5

059 TCP/IP

 

Ein update auf W2K hab ich damals nicht durchführen können, da ich statt der dafür geforderten NT 4 WKS Prüfung leider die 95er gemacht habe. Das hat mich mitunter auch sehr geärgert und bis heute von weiteren Zertifizierungen abgehalten.

 

So, welche Möglichkeiten haltet Ihr für Sinnvoll um mit einem Mindestmaß an Prüfungen durchzukommen?

 

Eine Exchange Prüfung kommt wohl nicht in Frage da ich hier mit Lotus Notes arbeite und den letzten Exchange 5.5 Server schon vor langer Zeit rausgeschmissen hab.

Link zu diesem Kommentar

Jepp, als NT 4.0 MCSE hast Du leider nur einen Vorteil: Du kannst Dir eine Prüfung sparen (und zwar jeweils die Elective für MCSA und MCSE).

Du brauchst Dich aber auch nicht zu ärgern, dass Du die Update von NT auf 2000 nicht machen konntest, denn die hatte ne Durchfallquote von über 95%! Selbst die Spitzenleute, die damit schon lange gearbeitet haben, sind da durchgefallen. Außerdem hatte man nur eine Chance :-(

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ja, war eine Riesensauerei damals. Ich bin auch durch die kostenlose Accelerated von NT auf 2000 durchgefallen und habe am Folgetag alle vier dann kostenpflichtigen Coreprüfungen einzeln bestanden (bei insgesamt gleichem Zeitaufwand). Bei der zusammengefassten Prüfung kam auch keine Auswertung, sondern nur "Pass" oder "Fail". Keine Ahnung, wie viele Punkte man zum Bestehen brauchte, aber es waren definitiv mehr als bei den Einzelprüfungen (ich hatte fast die gleichen Fragen).

 

Zum Glück gibt es heute ja die 70-292 für MCSA und die 70-296 für MCSE. Die sind zwar kostenpflichtig, aber bestehbar.

 

Gruß

Darkace

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...