SirEisen 10 Geschrieben 22. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2005 Hallo, nun hab ich mich als bisher stiller Mitleser auch mal durchgerungen mich zu registrieren und zu posten. Dieses hat folgenden Grund: Ich möchte mein NT 4 MCSE auf 2003 updaten. Mein Chef hat mir eröffnet, dieses nun nach einer durchgeführten Migration von Novell auf W2K AD für Notwendig zu befinden. 1999 hab ich dazu folgende Prüfungen abgelegt: 064 Win95 067 NT 4 Server 068 NT 4 Server in the enterprise 058 Networking Essentials 081 Exchange 5.5 059 TCP/IP Ein update auf W2K hab ich damals nicht durchführen können, da ich statt der dafür geforderten NT 4 WKS Prüfung leider die 95er gemacht habe. Das hat mich mitunter auch sehr geärgert und bis heute von weiteren Zertifizierungen abgehalten. So, welche Möglichkeiten haltet Ihr für Sinnvoll um mit einem Mindestmaß an Prüfungen durchzukommen? Eine Exchange Prüfung kommt wohl nicht in Frage da ich hier mit Lotus Notes arbeite und den letzten Exchange 5.5 Server schon vor langer Zeit rausgeschmissen hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 22. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2005 Also wenn Du MCSE für NT bist dann mußt Du folgende Prüfungen machen um MCSE 2003 zu werden. 70-290 70-291 70-293 70-294 70-270 70-297 oder 70-298 http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcse/windows2003/nt.asp Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Jepp, als NT 4.0 MCSE hast Du leider nur einen Vorteil: Du kannst Dir eine Prüfung sparen (und zwar jeweils die Elective für MCSA und MCSE). Du brauchst Dich aber auch nicht zu ärgern, dass Du die Update von NT auf 2000 nicht machen konntest, denn die hatte ne Durchfallquote von über 95%! Selbst die Spitzenleute, die damit schon lange gearbeitet haben, sind da durchgefallen. Außerdem hatte man nur eine Chance :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tallasar 10 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Yeap, kann ich bestätigen! Die Prüfung war echt brutal 4 Blöcke a ca. 1,5 Stunden und bist Du durch einen Block durchgefallen, dann wars das! Ich glaube bei mir war es der Networking Part. Ich denke das war die schwierigste Prüfung die MS bisher gemacht hatte. Gruß Tallasar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darkace 10 Geschrieben 10. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Ja, war eine Riesensauerei damals. Ich bin auch durch die kostenlose Accelerated von NT auf 2000 durchgefallen und habe am Folgetag alle vier dann kostenpflichtigen Coreprüfungen einzeln bestanden (bei insgesamt gleichem Zeitaufwand). Bei der zusammengefassten Prüfung kam auch keine Auswertung, sondern nur "Pass" oder "Fail". Keine Ahnung, wie viele Punkte man zum Bestehen brauchte, aber es waren definitiv mehr als bei den Einzelprüfungen (ich hatte fast die gleichen Fragen). Zum Glück gibt es heute ja die 70-292 für MCSA und die 70-296 für MCSE. Die sind zwar kostenpflichtig, aber bestehbar. Gruß Darkace Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.