Jump to content

Laufwerksbuchtaben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Allerseits!

Ich habe mir nun eine neue Platte und Win-XP zugelegt. Nach der Installation stellte ich fest, dass meine Festplatte (Maxtor 60GB - 7200 rpm - Master gejumpert) den Laufwerksbuchstaben E hat. Mein ZIP dagegen C, CD-ROM F und Brenner G. Wie kommt das? An welcher Stelle kann ich denn die Laufwerksbuchstaben selbst zuweisen? HILFE :cry:

 

Gruss BlueMan

Link to comment

also grundsätzlich habe ich immer gedacht, dass die "grundplatte" immer C: ist. bin überrascht, dass es wohl auch anders geht.

 

ändern kann man es recht leicht:

 

rechte maustaste auf arbeitsplatz - verwalten

du kommst in die computerverwaltung

jetzt datenspeicher - datenträgerverwaltung

hier werden alle laufwerke angezeigt

wenn du z.b. brenner in h verändern willst, klickst du diesen mit der rechten maustaste an (auf der rechten seite im unteren bereich) und wählst "laufwerkbuchstabe und -pfade ändern" aus. es erscheint ein kleines fenster. klicke hier auf "ändern" und du kannst einen beliebigen laufwerkbuchstaben auswählen.

 

wegen der festplatte... bitte ziehe dazu nochmal einen "experten" zu rate. ich weiß nicht, was passiert, wenn du das einfach so änderst...

 

grüße

 

MiLLHouSe

Link to comment

Hallo BlueMan,

 

habe heute auf einem Windows 2000 System eine zusätzliche Partition mit Hilfe von Partition Magic 8.0 eingerichtet (60 GB Platte war vorher als ein LW partitioniert).

Die Laufwerksbuchstaben wurden dadurch natürlich auch verändert, sie lassen sich aber wie unter dem Plattenmanager einfach verändern. Zusätzlich aber bietet PM an alle Pfadangaben nach einem Neustart anzupassen.

Hat super gefunzt, weiß aber nicht ob das auch mit der Systempartition so funktioniert.

 

Viel Erfolg!

 

Gruß TK_61

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...