Jump to content

Batch Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

das Netzlaufwerk wird ohne "start" erst nach beenden von app.exe tegrennt. Mit "start" hab ich pause davor.

 

Wenn ich das in der dos box von Hand mache gehts es auch.

 

Nur nicht als batch, Hintergrund ist es gibt das Prog 2 mal auf verschiedenen Servern und ich muss beide zugänglich machen. Dazu wollte ich einfach 2 batch Datei machen und die auf den Desktop der User packen die sie brauchen.

 

Gibts es für Batch Dateien eine alternative, die nicht Windows Scrpting Host heisst? Davon hab ich keine Ahnung und will eigentlich auch keine haben.

Link zu diesem Kommentar

hier noch mal die Grundbatch

net use /d /y J:
net use j: \\server\daten\apps /PERSISTENT:no
J:\app.EXE
net use /d /y J:

 

UNC in keine Option da das Programm den nicht unterstützt.

Wenn ich aus .bat .cmd gehts auch net.

Und wegen einem Programm das man einmal im monat braucht ein 2 Netzwerklaufwerke dauerhaft zu erstellen ist net so prickelnd.

Das bat2com und pif werd ich mal probieren.

 

und es geht auf beiden net xp und 2k.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab den Fehler....

 

Man sollte es net glauben.

 

Okay kleines Quiz vorm mittag: :confused:

Vergleicht mal, Tip das obere geht.

 

--------------------

net use /d /y J:

net use j: \\server\daten\apps /PERSISTENT:no

J:

app.EXE

net use /d /y J:

-------------------

net use /d /y J:

net use j: \\server\daten\apps /PERSISTENT:no

J:\app.EXE

net use /d /y J:

------------------

Link zu diesem Kommentar

Es geht nun auf XP und 2k so wie es soll.

 

Gefunden durch harte überlegeungen / probieren, pause hatte ich auch schon drin.

 

Was war zwischen batch und DosBox anderst? Ich.

 

wie ging der spruch nochmal???

"99% aller fehler habe die quelle zwischen tastatur und..."

 

Da ich ein tippfauler Mensch bin und mich oft vertippe mache ich möglichst kurze commandos bzw habs mir so angewöhnt wenn ich ein Verzeich wechsele das immer einzeln zu tun.

 

Deshalb mach ich immer

J:

cd bla

cd blub

app.exe

 

und da war er der Fehler.

 

Im Grunde is das ja auch logisch, das Zauberwort heißt Arbeitsverzeichnis.

Wenn meine APP.exe von c:\Doku... aus aufgerufen wird und diese dann irgendwelche Daten nach laden will findet die sie net.

 

Das dann natürlich eine Fehlermeldung mit virtuellem Arbeitspeicher kommt is net hilfreich. Aber benutzerfreundlichkeit von Anwendugen is ein anderes Thema.

 

Danke an alle für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...