Jump to content

WhiteGhost

Members
  • Gesamte Inhalte

    126
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von WhiteGhost

  1. Ah danke fuer die schnelle Antwort. Dachte das es normal ist, aber das liegt wohl an den ganzen SBSes die ich in den Fingern hatte und bei den Grossen das schon immer so eingerichtet war. Dank dir man lernt nie aus. bye
  2. Hi, das mag nun ne doofe Frage sein aber is das normal? also habe 2 Server 1x DC.dom.tld Windows 2003 R2 Enterperise SP2 aktuell gepatched 1x EX.dom.tld Windows 2003 R2 Enterperise SP2 aktuell gepatched (clone mit newsid undso) DC ist der AD Server (2003 native mode) EX ist der ExchangeServer 2003 Enterprise Das ganze ist eine Testumgebung. 2 Dinge kommen mir komisch vor, 1. wenn ich das Setup von Exchange starte kommt eine Meldung von wegen "Exchange 2003 hat bekannte Probleme mit dieser Windows Version" 2. Nach der installation kann ich nur ueber "Active Directory Users and Computers" auf dem EX im Startmenu unter Exchange zufinden. Exchange task machen, sprich Mailboxen anlegen und so. Auf dem DC unter "Administrative tools -> Active Directory Users and Computers" kann ich das nicht. Ich kann mich taeuschen aber sollte das nicht auch da gehn? cu
  3. Hi, ich persönlich finde es einfacher im Explorer in das Adressfeld "\\pcname\druckername" eingeben und enter drücken. Das der Vista nicht auf den XP per RDP konnt schieb ich einfach mal darauf das XP Home das nicht kann, oder lieg ich falsch? btw was ist denn ein "Netzwerktopologie Patch" was macht der? Und das du den anderen PC in der netzwerk umbenung nicht sieht liegt wars***einlich daran das es ein bissel dauert bis die sich gefunden haben. Das mit dem pingen klingt aber seehhr verdächtig nach firewall siche das die aus ist? :-) cu
  4. Hi, wenn du schreibst du bist auf dem Server eingeloggt wie meinst du das? Hast du dich mit "Remotedesktopverbindung" auf dem Server von deinem PC verbunden? Wenn ja bitte ein vom Server abmelden und die RemotsdesktopClient neu starten. - dort gibt es einen "optionen >>>" Button - dann gibt es oben Tabs, eines heisst "Lokale Ressourcen" Unten gibts es einen Bereich "Lokale Geräte", dort bei "Laufwerke" einen Haken machen. - Dann auf "Verbinden" klicken und an melden. Jetzt solltest du auf dem Server im Arbeitsplatz alle Laufwerke des Clients sehen und du kann die auf den Sever kopieren und installieren. zuerst solltest du die Datei auf dem Client von Desktop nach "c:\temp\" kopieren dann findest du sie schneller auf dem Server. cu
  5. Hi, ich denke KEN spuckt dir in die Suppe, Probier mal ob die RDP Verbindung vom KEN Server aus geht bzw. direkt ohne über den Proxy. Wenn das geht würde ich den Arbeitsplatz der das testen soll per NAT ins Internet lassen. btw geht RDP über Proxys hinweg? cu
  6. Hi, S-ATA is was schönes ;-) Also ich vermute du hast von der originalen Vista DVD gebootet oder? Dann liegt die vermutung nahe das du keinen S-ATA Treiber manuell geladen hast, das Setup selbst keinen hat und somit keinen Festplatten Controller und dann auch keine Festplatte findet auf der es nach Vista suchen kann. Bin ich auf der richtigen spur?
  7. Hi, Kann es sein das der Drucker bei den Clients auf LPT1 installiert ist und der per "net use" auf die Druckerwarteschlage geht? Gibt mal auf dem Client in einer Dosbox "net use" ein und wenn das was von "OK LPT1 \\server\drucker" steht ist das so wie oben eingerichtet, was wiederum auf to aktuelle Dos Anwendungen schliessen lässt. Das wäre eine Umleitung des LPT1, und wird mit "net use LPT1 \\server\drucker" eingerichtet meist im Anmeldescript. Wie du an die an die den LPT1 in der Druckerkonfig kommst muss ich raten, einen neuen Anschluss erstellen (lokaler Anschluss) und LPT1 nennen. cu
  8. Hi, Ich glaub nich das ein zweiter Server dein Problem löst. Die Host- / Netzroute sind eingltlich einfach... :-) Eine Hostsroute ist eine Route zu einem Host ;-) also zu einem einzelnen PC/Server Einen Netzroute ist eine Route zu zu einem Netz, also zu einer Gruppe von PCs/Servern. BSP: ein Defalut Gateway ist eine Netzroute Um eine Route anzuzeigen oder zu ändern brauchst du eine Dosbox (oder geht das heutzutage grafisch?) dort dann den Befehl "route" arg wer auch immer mir hier meine leerzeiche klaut *grummel* so alles klar? klar! Zuerst musst du mal wissen wie die Netz aussehen, soll heissen was liegt hinter den Gateways? Dein Server kennt 2 Netze das 172.20.20.0/24 und 172.20.31.0/24 was ist über das Gateway: 172.20.20.10 erreichbar? und was ist über das Gateway: 172.20.31.10 erreichbar? cu
  9. Hi, wenn ich mich richtig erinnere kann man die SSID und den Key bei der Karte über den Gerätemanager in der Treiber rein hämmern, dies nimmt er dann als default und verbindet sich vor der Anmeldung. cu
  10. Hi, mal ne frage der ping geht laut posting #8 auf die IP also "ping 209.85.135.147" geht und "ping www.google.de" ?? geht das? btw ich hatte mal ein Problem das Pingen auf IP und Namen funktionierte aber surfen nicht... hatte damals was mit LSP zu tun laut wikipedia is das "Layered Service Provider, ein Programm das sich im TCP/IP-Socket befindet" und das hier half -> LSP-FIX cu
  11. Hi, also gleich neu aufsetzten ist ja nu nicht gleich nötig... backup der konfig files hilft :-) Kann es sein das es im Netz so Win 9x zeug gibt oder gab als der bisher Verantwortliche den Server aufgesetzt hat? Weil die können das mit der Verschlüsselung nicht. wie war mein lieblings linux Satz: Das hat historische Gründe CU
  12. Hi, also so ohne Modell und Hersteller deine alten Wlan-router wirds schwer... meine erfahrungen mit Kabelmodems sind einzigartig, im wahrsten sinne des wortes ;-), dort ging so. Die tolle Kabelbox hat einen Lan anschluss da steckt man sein Teil rein (Router/ PC :-) und hat dort das Interface auf DHCP eingestellt. Die Kabelbox gibt dann dem Teil die externe IP. Wenn man bei deinem Router das Modem (vermute ADSL) nicht abschalten kann hasste ein Problem. Mit glück kannste dir ne Firmware drauf machen mit der das geht. Wenn nicht musst dir einen neues kaufen, zur Zeit gefällt mir persönlich der Linksys WRT54GL ganz gut ist billig und man kann verschiedene Firmwares drauf flashen und da ist dir Tomato mein liebling. Aber ist nur alles spekulatius... cu
  13. Hi, also so rein hypotetisch ... Du hast eine FritzKarte im Server, Richtig? Du hast die Virtuellen Capi Modems nicht installiert, Richtig? Dann hast du unter Routing und RAS nur eine Karte(Ndiswan AVM DINGens), und die ist für das Einwählen konfiguriert oder? So wenn du dir nun die Teiber gibts bei AVM Downloads -> Fritz -> "Weitere Downloads" installierst hast du die Möglichkeit unter anderem ein "Analog ppp over ISDN" modem zu installieren. Wenn das gesehen ist sollte ein neues Gerät im Routing und RAS erscheinen dem noch die Rufannahme gestattet werden muss. Vielleicht muss dazwischen 1-2 x neu gebootet werden, bin mir nicht sicher ist schon sehr lange her und vielleicht musst du 2 MSNs (telefonnummer) einstellen, wiegesagt schon lang her. so nun genug verwirrt hoffe es hilft ein wenig auch wenn nur als abschreckendes beispiel ;-) cu
  14. hi, mal wieder ein nettes Problem, kurz: "Verknüpfungen merken sich den Server" Lang: Haben einen neuen Server A Win 2003 R2 und einen alten Server B Win 2000 Svr die Clients haben eine Netzlaufwerk P: das ich vom \\B\share auf \\A\share um gezogen habe. Zur sicherheit gibt es \\B\share noch. Auf den P: gibts es ein einen Vorlagen Ordner da dort viel drin liegt haben sich die User auf P: einen Verknüpfungs Ordner angelegt wo die jeweils nötigen Vorlagen verknüpft sind. Also soll heissen es gibt einen Ordner "wichtige Briefe" dort liegen Verknüpfungen zu den wichtigen Briefen drin. Die User die diese brauchen haben dann dien Ordner zu sich auf den Desktop verknüpft. Wenn man auf diese Desktopverknüpfung klickt erstellt windows ein neues Netzlaufwerk z.B. D: (wenn frei) zu \\B\share und ändert die Verknüpfung von P: auf D: Das ist bisher nur bei Windows NT4 Clients aufgefallen. Hat wer ne idee?
  15. hi, das ist denke ich eine Frage wie Wichtig die Sicherheit deinem Cheff ist. Eigentlich sollte ein PW etwas sein das nur dem User bekannt ist und nur für ihn nach vollziehbar ist. Da das aber etwas mit Denken seitens der user zutun hat ist das in 95% na sagen wir lieber 98% der Fälle nicht so. Soll heissen entweder werden sie nach Schema F erstellt so wie bei dir oder sind Dinge wie Namen, Geburtsdaten, Autonummern oder etwas das auf dem Schreibtisch steht. Also könnte man sie auch gleich weg lassen :-) Wenn es deinem Cheff schnuppe ist, kann es dir auch sein wenn du ihn einen netten Zettel unterschreiben lässt auf dem steht das du ihn darauf hin gewiesen hast und du keinerlei Verantwortung übernimmest wenn die gänige Praxis mit der vergabe der PWs weiter so läuft. Aber das ist nur meine Meinung ;-) cu
  16. :-) hi klar ein Update wäre ne feine Sache. Ne Netzwerk version gibts, das ist ja eine. Nur ich finds nur komisch weil es ja funktioniert wenn man in der richtigen Reihenfolge das Programm startet.
  17. Hi, schon wieder ich ;-) Habe ein bzw zwei Windows für Workgroup 3.11 die auf einen Windows Server 2003 R2 zugreifen mussen. Was bisher geschah: - TCP/IP Pack 3.11a installiert - IP vergeben - Netzwerklaufwerk verbunden - Problem beim Zugriff auf das Netzlaufwerk über den Dateimanager kommt "Fehler beim Lesen der Daten" Kein Plan wo ich da was drehn kann. cu
  18. Hi, hab mal wieder ein nettes Problem. - Program Lotus Organizer 2.1 (ja das riecht schon) - Server jetzt Windows 2003 R2 Std - Clients Win NT4 und Win XP - Alle haben eine Netzlaufwerk K: mit vollzugriff auf share und file ebene. mit den Orgi kann man die Kalender Datei .OR2 auf das LW K: legen und alle Clients können mit dem selben Kalender / Datei arbeiten gleichzeitig, WENN ein NT4 als erster den Kalender öffnet. Macht ein XP den Kalender als erster auf sperrt der die Datei für alle anderen. Ob wohl im Organizer mehr Benutzer zugriff ausdrücklich erlaubt ist. Leider habe ich keinen schimmer an was das liegt, und die Idee mit net VM die den Kalender immer offen hat find ich nicht so prickelnd. Einer ne Idee? danke schon mal, cu
  19. Hi, wie schaun denn die Wartenschlangen aus? hängen die da vielleicht? Aber meine erste Idee wäre auch BadMail gewesen. cu
  20. Hi danke werd ich gleich mal probieren
  21. Hi, mich wrüde interessieren ob es möglich ist so was wie einen Login Alias erstellen/ konfigurieren? .... wer meint der da nur??? ;-) Also im Prinzip ganz einfach: beispiel der Administrator Der Anmeldename des Administrator ist Administrator. Ich hätte jetzt gern das ich mich bei diesem Konto mit dem Anmeldename Admin oder Administrator anmelden kann. Ist das möglich? Wenn ja wie? btw. das soll einem Win2003 STD mit AD möglich sein. Cu
  22. Hi, mal wieder eine dumme frage von mir... Warum landen emails im Badmail Ordner? ok alles was ich bisher gefunden hab sagt mit der mail stimmt was nicht EXchange kann sie nicht zu ordnen. Toll aber was stimmt nicht? Ich hab da eMail an User drin, bei denen die eMail Adresse stimmt also z.B. user@dom.de für mich (denke mich mit dem header der eMail auszu kennen) Ist dieser OK. Kann ich den genauen Grund herraus finden warum eine eMail im BADMAIL ordner landet? und wenn ja Wie? cu
  23. Hi, wasich vorm löschen des Userprofils machen würde ist gucken wie gross das ist und wieviele Dateien es beinhaltet. Hatte mal das Problem das sich ein User im Lan überewige an und ab melde zeite (5min und länger9 beschwert hat. Das Problem war das sein Profil > 400 000 Dateien und ca. 6 GB gross war und das ist bei servergespeicherten Profilen selbst für 100 Mbit ein bissel viel. Er hatte nätürlich nix damit zu tun nur hatte halt 2 DVDs auf den Desktop kopiert. Wie ist die Dame angebunden? Teilt sie sich die Bandbreite mit eine neuen Azubi der den freien Inetzugang bemerkt hat? cu
  24. Hi danke für die schnellen Antworten :) @ Günther Wo wird das angezeigt? Die Beschreibung ist " Nach erhalt einer Nachricht diese in den Ordner eMail Drop Verschieben" Es geht einfach darum alle eMail die der User ( Admin) bekommt in einen Öffentlichen Ordner "eMail Drop" verschoben werden.
×
×
  • Neu erstellen...