Jump to content

Grafische Netzwerkinventarisierung??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich suche ein Programm, was ähnlich wie LOGINventory mein Netzwerk inventarisiert. Allerdings sollte das in eine andere Richtung gehen.

 

So z.B. gebe ich meine IP Range ein, der rappelt darüber und zeichnet mir einen Netzwerkplan. z.B. was ist ein Switch, ein Drucker, ein Server, eine Workstation usw. und zeichnet mir das auf.

 

Sowas muss es doch geben, oder? Ich suche mir schon den halben Nachmittag nen Wolf im Google. Aber vielleicht nehme ich nur die falschen Suchbegriffe her.

 

Irgendwie soll das ja auch mit Visio gehen, nur habe ich da keine Ahnung, wie das gehen soll.

 

Bin für jeden Tip dankbar

 

Ich brauch das ja nur weil Chef meinte, das ****e rumgeklicke in LOGINventory ist ja total unübersichtlich :(

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
AD, Router und Switches sind auch mit der Professional Version von Visio darstellbar...

 

Darstellbar schon, aber mit der Enterprise Version gehts automatisch. :)

 

Das Add-On "VISIO Enterprise Network Tools" erweitert VISO Professional 
z.B. um die automatische Erkennung und Darstellung von Netzwerken sowie 
speziellen Shapes für Netzwerke. Die bis zur Version 2000 verfügbare 
"Technical"-Variante wurde dagegen in die Professional-Variante eingebunden. 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...