Jump to content

DSL Profis gefragt


c0smic
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo c0smic,

 

habe hier das im Forum etwas mitgeschaut und habe eine Tipp für dich.

Schau mal auf folgende Seite: http://www.gschwarz.de/tdsl_2.htm#dslplan

Dort bekommst du eine Skizze der Bezeichnungen für den Anschluss von heutigem UR-2 Standard.

 

Vielleicht ist auch diese Seite noch was für die Verdrathung von neuen Anschlüssen.

http://www.stingel.de/dsl/dslv.htm

 

Vielleicht hilft es dir ja was.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Tach,

 

bei einem Providerwechsel z. B. zu Arcor, bekommste doch ein neues Modem.

Bisher gab es immer eine Starterbox dazu. Doch wegen der großen Nachfrage

ist das nicht automatisch dabe, sondern kann wenn benötigt nachbestellt werden.

Dauert halt n paar Wochen. An der Starterbox (NTBA und Splitter incl.

Analoganschlußmöglichkeiten für Tel.) sind alle Anschlüße auch zum klemmen

vorhanden.

Auch gibt es von Allied Telesyn Umsetzer, um Netzwerkverbindungen über eine eigene

2-Draht-Verbindung bis zu 1200m zu fahren. Kosten halt leider um die 300,- Ören.

 

Cloney

Link zu diesem Kommentar
Hallo c0smic,

 

habe hier das im Forum etwas mitgeschaut und habe eine Tipp für dich.

Schau mal auf folgende Seite: http://www.gschwarz.de/tdsl_2.htm#dslplan

Dort bekommst du eine Skizze der Bezeichnungen für den Anschluss von heutigem UR-2 Standard.

 

Vielleicht ist auch diese Seite noch was für die Verdrathung von neuen Anschlüssen.

http://www.stingel.de/dsl/dslv.htm

 

Vielleicht hilft es dir ja was.

 

Grüße

 

Danke fuer den Link, da stehen einige nuetzliche Sachen.

 

@cloney: Das waere nun eine meiner naechsten Fragen gewesen :) Ich hatte tatsaechlich mit dem Gedanken gespielt, zu Arcor zu wechseln, aber wenn ich mir die Antworten im Arcor Zufriedenheitsthread so ansehe..na ich weiss ja nicht :)

Hab mir auch schon das Angebot von 1&1 angesehen, da wuerde ich eine DSL 2000 Flat fuer 30 Euronen kriegen...Hat da jemand Erfahrung?

 

Gruss

c0sMiC

 

PS: Danke nochmal, hat mir bisher sehr geholfen :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

auf deine Frage wegen 1&1 kann ich nur sagen.

Ich bin seit über 8 Jahren jetzt Kunde bei 1&1 gewesen. Zuerst mit Analog Internet Zugang, dann über 4 Jahre mit ISDN Zugang fürs Internet und jetzt war ich bis vor meinem Umzug nochmalig über 2 Jahre bei 1&1 und hatte dort meinen Anschluss für meine DSL Flat.

 

Hatte niemals Ärger, angefangen von irgenwelchen Portsbegrenzungen bis hin zum Service wenn was kaputt war oder nicht mehr ging, Egal wann.

 

Habe dann jetzt zum rosa Riesen wechseln müssen da 1&1 von seiten der Telekom keine Zusage für meinen neuen Wohnort bekam (DSL nicht verfügbar). Also ich einen Vertrag bei dem rosa Riesen abgeschlossen und habe das jetzt gut 3 1/2 Monate (eigenartig bei dennen gings sofort als Sie der Provider waren).

 

Seitdem habe ich schon öftres den Techniker im Haus gehabt als mit Lieb ist.

Ich Dutze ich schon fast. Immer wieder hängt sich mein Port am DSLAM im Ortsvermittlungsverteiler auf. Dann wieder mal keine Verbindung zum Telekomserver wegen Anmeldung u.s.w.

 

Weiß nur eins, meine Kündigung ist schon geschrieben für Anfang Dezember diesen Jahres und dann ab wieder zu 1&1.

 

--> Billigere Tarife

--> gleiches Backbone wie Telekom

--> besserer Service

 

um nur einige Gründe zu nennen. ICh weiß zwar nicht weas andere Denken, aber wo bekomme ich soviel DSL für sowenig Geld noch ?????

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo c0smic,

schreibe am besten die Kündigung so das Sie sich um ca. 30 Tage überschneidet.

Somit bist du wenigstens auf der sichereren Seite wenn was sein sollte.

 

Wegen Arcor kann ich jetzt nochmals was sagen.

Habe gerade mit einem Verwandten geredet in der Nähe von Kolbermoor (Rosenheim).

Der wartet seit der Beantragung von Arcor DSL seit mitte Januar bis jetzt noch auf selbiges.

Immer wieder neue Briefe mit neuen Terminen die er bekommt. Aber keine Freischaltung.

Und von der Hotline ganz zu schweigen. Die muss tierrisch überlastet sein.

 

Nur so zur Info. Also viel Glück noch

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch schon über 5 Jahre bei 1&1. Bisher immer sehr zufrieden. Aber was die gerade machen ist ne Schweinerei. Bestandskunden sind Kunden 3. Klasse.

 

Für den Wechsel auf die City-Flat gilt:

- die Flatrate erst 3 Monate später (ab Juli) - technische Gründe - lol

- die Hardware von AVM kostet 26 € mehr.

- 12 Monate Mindestlaufzeit beginnt wieder von vorne.

- Hotline kostet dann 0,99€/min (vorher 0,12).

- für den Wechsel von T-DSL nach 1&1 DSL gibts nicht 3 Monate kostenlos surfen

 

Man muss wohl nach der Mindestlaufzeit jedesmal den Provider wechseln, damit man kurzfristig auch als Kunde behandelt wird. Mal sehn was die Schwesterfirma GMX so bietet....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...