Jump to content

RdFM

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von RdFM

  1. RdFM

    Nas im eigenbau

    Der Netgear "Toaster" SC101 hat noch nen Nachteil (ich hab das Teil) es läuft nur mit ner eigenen Software.
  2. RdFM

    Nas im eigenbau

    Hallo! ist ne kleine Bastellösung: http://www.ivamp.de/privat/nas kannst dafür aber nen alten pc benutzen
  3. hi schau mal rein http://www.fli4l.de/
  4. @dippas hab ich schon ! Ergebnis war-> nach Neustart Einstellung weg, wenn der Vorschlag von lefg funktioniert, ist das ja des Rätsels Lösung, ich werds morgen testen! Vielen Dank nochmal
  5. Vielen Dank schonmal für die Antworten! Also der Drucker ist ein Hp 1320 N, er ist nicht lokal sondern im Netz angeschlossen.(Über die interne Lan Karte des Druckers). Das Problem ist das die Benutzer VERSCHIEDENE Pc s in dem Büro nutzen, nicht alle an einem. Das mit dem Admin ist gut aber nach Neustart einstellung weg! Der Benutzer hat keine Rechte zur installation vom Drucker!!!! @lfg: Hast du das mal versucht die user.man nochmal umzunennen? Geht das?
  6. ok hab vielleicht etwas drum herum geschrieben also die gruppenrichtlinien erlauben schon das drucken, kann man ja einstellen, aber wenn ich irgendeine änderung mache, z.b. ich gebe dem Benutzer Adminrechte, installiere darunter den Drucker, dann druckt er. nimm ich ihm die Rechte wieder weg; melde mich unter dem benutzer wieder an, ist auch die Druckerinstallatrion weg ! Das Servergespeicherte Profil greift wieder ! Vielleicht ist es so besser zu verstehn
  7. Hallo Gibt es eine Möglichkeit ein festes Servergespeichertes Benutzerprofil zu änder?? Wir haben einen W2k Server, ca. 80 WSK Pro Clients. Ein Büro Teilt sich ein Benutzerprofil. Dieses Büro hat nen Drucker bekommen, der vor 3Jahren noch nicht absehbar war. Der Benutzer ist durch die Gruppenrichtlinien so stark eingeschränkt, das er nichts machen kann außer eine Emulation öffnen. Nun soll er aber auch drucken können. Gibts dafür ne Möglichkeit? Oder muß ich das ganze nochmal machen?
  8. Hallo die auerswaldBox ist zwar nix für den So Bus aber auch ne Möglichkeit um die ISDN Anlage(bzw. die Telefone) über VoiP zu betreiben. Gruß
  9. Hallo! auch ein einfaches Tool ist look@lan http://www.lookatlan.com/
  10. hi, auch ne nette soft ist second copy 2000 http://www.centered.com/
  11. RdFM

    DSL Profis gefragt

    Hallo klemm einfach an die 2 Drähte eine ISDN Dose an(ohne Endwiderstand), nimmts von der Dose die beiden Anschlüsse in der mitte(Anschluß 5 und 4; 1b und 1a) von der ISDN Dose aus kannst Du mit normalem Patchkabel weitergehn. Die Lösung funktioniert immer egal welches Modem und Anbieter.
  12. hallo schau dir vielleicht mal unter http://www.oxid.it Cain & Abel an. Ist auch ein Sniffer
  13. hi schau vielleicht mal hier: http://www.gruppenrichtlinien.de/
  14. DANKE !!!! werde mich direkt auf die Suche machen.
  15. wir haben nur einen Server. Wir haben die MAC Adressen der Netzwerkkarten beim DHCP Server hinterlegt, die Rechner bekommen genau diese Adressen. Die Router können wir uns leider nicht ansehn, die sind von einer anderen Firma (soll so ne Art Servicevertrag sein), die behauptet mit den Routern sei alles in Ordnung. Der Server ist der Domänencontroller, auf dem läuft sonst noch DNS und halt DHCP sonst nix. Alle Clients haben W2k pro als Betriebssytem.
  16. Hallo! wir haben eine Zentrale und 2 Filialen. Die Fil. sind mit unserer Zentrale mit einer 64k ISDN Standleitung und Cisco Routern verbunden. In der Zentrale steht ein W2k DHCP Server, der auch funktioniert. Unser Problem: die festen servergespeicherten Profile funktionieren nicht in den Filialen genausowenig die Gruppenrichtlinien. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Danke
×
×
  • Neu erstellen...