Jump to content

MADLarry

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von MADLarry

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Strehe hier vor einem kleinen Problem. Es gibt bei uns mehrere Administratoren die auf einen Server via Fernwartung Zugreifen können. Nun möchte ich ( evtl. ein einfaches Script mit NetSend) das ich eine Nachricht bekomme, wenn sich einer der Administratoren ausloggt. (Quasi zur Überprüfung" Aha, der war hier..") Hat da jemand eine Idee??
  2. Herzlichen Dank Werd mich mal damit befassen
  3. Das war auch der Grundgedanke. Deshalb war ich auf Etherreal. Allerdings erschlägt es mich dabei an Daten....... Und an sonsten habe ich mit Sniffern noch nicht wirklich großartig auseinandergesetzt
  4. Hallo, ich befinde mich kurz vor der Abschlußprüfung Fachinformatiker Systemintegration. Als Projektarbeit habe ich einen Vergleich der Fernadministrations- Tools NetOp, Remotely Anywhere, PC Anywhere sowie LapLink. Das Projekt ist soweit fertig Abgeschlossen. Allerdings möchte ich etwas näher auf Sicherheitsaspekte eingehen, sprich ich möchte die Verschlüsselte Übertragung gerne testen. Gibts hierfür ein Tool, das mir diese Verbindung testet? Habs schon mal mit Etherreal versucht, allerdings ist es doch etwas aufwendig das Paket herauszufinden und zu entziffern.. Gibts da ne andere möglichkeit bzw. hat noch jemand ne Idee wie ich weiter auf die Sicherheit eingehen könnte ( Bisher lediglich Benutzerauthentifizierung und Übertragung) Die Testumgebung sind 2 WinXP Clients (standalone). Danke schon mal für die Antworten
×
×
  • Neu erstellen...