Jump to content

lizenzfrage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Soweit ich das beurteilen kann, gibt es kein Update von Windows 2000 Server auf Windows 2003 Server (Standard Edition). Was Du machen kannst ist eine neue OEM-Lizenz für Win2k03 kaufen.

 

Win2k03 musst Du wohl oder Übel neu installieren, entweder als zusätzlicher DC oder alleinstehender DC. Den Win2k Server, kannst Du sowieso nicht direkt updaten.

 

Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar

Nun ich muss zugeben dass ich noch nie probiert habe Win2000 Server mittels einer Win2003 CD upzudaten, wenn es geht lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

 

Tatsache ist aber dass bei Server nur eine Neuinstallation in Frage kommt. Alles andere ist ein Gebastel und kann für Heimgebrauch genügen und sogar funktionieren, aber ich glaube dass kein seriöser Admin ein Serverbetriebssystem auf der gleichen Maschine updatet....

 

Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar

Naja, darüber lässt sich streiten. Wenn Du ein Serversystem am Laufen hast, das so schon seit Jahren in der Konfiguration funktioniert, wirst Du vielleicht schon über ein Update nachdenken, bevor Du Dich ans Neuaufsetzen machst. Hab zwar noch nie von 2000 auf 2003 geupdatet, aber schon von NT4.0 auf 2000. Ging sogar überraschenderweise ohne nennenswerte Probleme. Und Microsoft beschreibt ja selber immer den Weg eines Updates.

 

Allerdings bin ich auch eher ein Fan einer Neuinstallation, dann schleppt man keine "Altlasten" mit.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...