Jump to content

hengel

Members
  • Gesamte Inhalte

    83
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über hengel

  • Geburtstag 27.01.1981

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von hengel

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo ALT-F4, dem Grunde nach würde auch ich immer ein vernünftiges Storage bevorzugen. Aber wie du schon gesagt hast ist dein Budget eher knapp bemessen. Leider kenne ich VSA nicht aus der Praxis aber es ist wohl so das die Daten auf jeden Host im Cluster repliziert werden, ansonsten würde HA und vMotion nicht funtionieren. Worüber du dir jedoch bewusst sein solltest ist das du dadurch hohe verluste bei der verfügbaren Plattenkapazität haben wirst (50% in deinem Fall mit zwei Hosts). Ich denke VSA ist OK um einzusteigen, langfristig kommst du um ein echtes Storage jedoch nicht herum. Weiterhin ist mir bei deiner Konfigurationsbeschreibung etwas ungünstiges aufgefallen: 10Gbit für Heartbeat ergibt für mich keinen Sinn, ich würde die 10Gbit Interfaces eher für vMotion nehmen.
  2. Hallo, ist in deiner DNS Config ein Eintrag under "Reverse Lookup Zone" für den Adressbereich "192.168.x.x."? Wenn du IPv6 nicht benötigst kannst du es unter der Netzwerkkofig - Adaptereinstellungen deaktivieren. Was macht dein DHCP? verteilt der Adressen für IPv6? Kannst du auch deaktivieren wenn du es nicht benötigst. Weiterhin kannst du im DNS unter den Servereigenschaften einstellen auf welchen IPs der Server überhapt auf anfragen antworten soll.
  3. Hallo, bist du sicher das due es als Netzlaufwerk und nicht als Verknüpfung eingerichtet hast? Wird es im Explorer unter Computer angezeigt? Gruß
  4. Hallo, Wieviel Ram hat denn der TS??? Gruss Holger
  5. Hallo, meines wissens brauchst du zummindest bei ms produkten für jeden eine lizenz dem es möglich ist die app. zu benutzen gruss holger
  6. Hier noch die info, die ich von nem netten kollegen bekommen habe! Zitat: Gruss Holger Quelle: www.administrator.de/Wie_Gro%DF_sollte_die_Auslagerungsdatei_seien%3F.html
  7. Hallo, zudiesem Thema habe ich auch mal ein paar infos bekommen! Zum einen sollte die Auslagerungsdatei die doppelte Grösse vom ram haben und zum anderen würde ich persönöich nur eine machen! die auslagerungsdatei sollte aber nich grösser als 4 gb sein. in deinem fall würde ich auf c: eine 4gb grosse auslagerungs datei machen. würde evtl auch mal drüber nachdenken deinem server noch 2gig zu spendieren! wieviele user arbeiten auf der kiste? man sagt man sollte pro user min 64mb ram auf dem server haben besse aber 128 oder mehr! gruss holger
  8. Puh, ob das so einfach geht! Es ist doch so, das es egal ist auf welchen server wer zugriff hat, da alle auf die gleichen daten zugreifen. Das heist wiederum das du den zugriff in der Konsole(mmc) einschränken musst, ob das jedoch möglich ist weiss ich nicht. werde mal etwas rum probieren und erstmal etwas literatur wälzen, melde mich auber auf jeden fall dazu nochmal! Gruss Holger Wenn ich vom thema abgekommen bin oder etwas falsch verstehe sag bescheid
  9. Hallo, also wenn mein kollege jetzt da wäre, könnte ich dir einen bessere auskunft geben, da er sich bei uns mit diesem thema auseinander setzt, aber soweit ich das weis, brauchst du eine cal (clienet access lizenz) damit du überhaupt eine verbindung zu diesem server aufbauen kannst, dann brauchst du noch zusätzlich einen TerminalServer Cal, diese musst du gesondert in der lizenzverwaltung des terminalserver eintragen! Start -> Programme -> Verwaltung -> Terminalserverlizenzsierung PS. Du musst evtl noch einen Lizenzserver einrichte, aber das sollte dein terminalserver automatisch mit gemacht haben gruss holger
  10. Hallo Micha, ein paar infos wären noch interessant, hast du eine Globale domäne oder arbeitest du auch mit subdomains. Auserdem habe ich noch nicht so richtig verstanden was du da genau vor hast! Du willst das es es für jeden standort einen (Admin) gibt, der aber nur seinen standort verwalten kann! Richtig? Gruss holger
  11. Hallo, meines wissens kann das doch sogar schon zone alarm in der free version. gruss hengel
  12. hengel

    Outlook 2003 archiv.pst

    du kannst si doch direkt aus outlook in eine textdatei oder exel tabell usw. exportieren
  13. hengel

    Outlook 2003 archiv.pst

    F***, das ist aber schlecht, ich würde jetzt erstmal versuchen sicher zu stellen ob die datei beschädigt ist oder die office spinnt, versuch doch mal sie auf einem anderen pc zu importieren! oder hast du das auch schon?
  14. Moin Sensor, ...ich weis, ich hab ganz schön auf mich warten lassen. aber nun kann ich dir hoffentlich etwas weiter helfen. Also die TS CAL´s werden in der Terminal server Lizensierung (start->programme->verwaltung->terminallizensierung) eingetragen und die normalen CAL´s werden unter start->programme->verwaltung->lizensierung eingetragen solltest du mehrere Terminal Server haben und unter denen W2K und W2K3 seien muß der W2K3 die Terminal lizensierung übernehmen. gruss hengel to: Dr.Metzler: sorry meister das ich nicht so helle bin wie du, aber da ich in meiner antwort geschriben habe das ich glaube das mein keine braucht, hättest du mich ja auch einfach nur korrigieren können und nicht mit einer äuserung wie "schwachsin" anpissen müssen! denn da ich mich hapsächlich mit linux auseinander setze habe ich mit so einem schwachsinn wie lizensierung nichts am hut!!!
  15. Hallo, arbeitest du mit einem Server gespeicherten Profil? hast du dort schon mal nach der datei gesucht? gruss hengel
×
×
  • Neu erstellen...