Jump to content

Snoopy2003

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Snoopy2003

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, mit dem Freewarescanner von Antivir (ebenso Bitdefender) habe ich die Erfahrung gemacht, dass die nach Ablauf eines Jahres sich nicht mehr updaten. Dafür erscheint ein Hinweis man solle doch diesen Virenscanner kaufen. Allerdings bezieht sich dies auf ältere Versionen der Virenscanner. Ob es mit den aktuellen genau so ist, kann ich nicht sagen, da ich diese Scanner nicht mehr nutze. Wie lange nutzt du denn den Virenscanner schon? Schönen Tag noch!
  2. Da komm ich jetzt nicht ganz mit...wieso eine anderen Drucker auswählen? Kann mir nicht vorstellen wie das zusammenhängen soll, werd es auf jeden Fall aber mal testen.
  3. Ich hab mal in die Richtung Excel nachgeforscht und bin auch fündig geworden. Also es ist kein Problem mit dem Arbeitsspeicher vom TS, es ist ein Excel-Problem. Jetzt muß ich nur noch eine Lösung finden. Vielen Dank! beste Grüße Snoopy2003
  4. Der TS ist mit 4GB Arbeitsspeicher bestückt. Davon sind im Schnitt 2,5 - 3 GB in Benutzung. Es sollte also eigentlich reichlich RAM verfügbar sein. Kann es sein das dieses Problem nicht vom TS sondern eher von Excel kommt? Grüße Snoopy2003
  5. Hallo zusammen, nachdem ich nun schon zwei Stunden am suchen bin und nichts gefunden habe, was mir bei meinem Problem helfen könnte, wende ich mich hilfesuchend an Euch. Ich bin auf einem Terminalserver(w2k) angemeldet (RDP) und möchte zwei Excel-Tabellen bearbeiten. Beim Öffnen der zweiten Tabelle kommt die Meldung "Nicht genügend Arbeitsspeicher!". Die beiden Tabellen sind zusammen ca. 110 MB groß. Was kann/muß ich tun, damit ich die Tabellen geöffnet bekomme und bearbeiten kann? Vielen Dank!
  6. Hallo cdis, kleine Bemerkung - net use funzt nur mit der ip. Bei Eingabe des Namens kommt die Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen: Der Zielkontenname ist ungültig.“ Denke mal das Punkt1 doch am wahrscheinlichsten ist. In den Hosts stehen die Server mit den IP-Adressen drin. Auf dem Server3 läuft ein DNS-Server. Den werd ich mir noch mal genauer ansehen. Sollte der nicht in den Netzwerkeinstellungen als DNS-Server drin stehen? Gruß Snoop
  7. Hi cdis, der Server1 wurde nicht neu aufgesetzt und es wird ausschließlich RDP benutzt. Das mit den unterschiedlichen Benutzerkonten könnte stimmen. Im eventlog wird der fehler 13508 angezeigt: „Der Dateireplikationsdienst konnte die Replikation von Server2/3 nach Server1 für c:\winnt\sysvol\domain mit DNS-Namen Server2/3 nicht aktivieren. Es wird ein neuer Versuch gestarte. Mögliche Ursachen für diese Warnung sind: [1] Der DNS-Name Server2/3 von diesem Computer konnte nicht ausgewertet werden. [2] Der Dateireplikationsdienst wird auf Server2/3 nicht ausgeführt. [3] Die Topologieinformationen im Active Directory dieses Replikats wurden noch nicht auf allen Domänencontrollern repliziert „ Könnt das vielleicht doch mit dem sich stets aufhängenden Lizenzprotokollierdienst auf dem Server3 zu tun haben? Gruß Snoop
  8. Hallo, sorry das ich jetzt erst antworte. Cdis, zum Loadbalancing brauchts doch nen Advanced Server von 2000 oder lieg ich da falsch ? Wenn ja, bitte, wo muss ich da nachschauen. Ich hab nichts gefunden. Die Probleme treten bei einer TSC-Sitzung auf, da sich die Benutzer von der Sitzung aus mit den Druckern auf dem Server3 verbinden. Gruß Snoop
  9. Hi Olaf, die rechner sind in einer domäne. Bei den druckern sieht es so aus,das die auf dem server3 installiert und freigegeben sind. Die Sicherheitseinstellungen sind auf "Jeder - drucken" eingestellt. Und noch etwas, seit auftreten des Problems hängt sich der Lizensprotokollierdienst auf dem server3 bei "wird gestartet" auf. Hängt das vielleicht damit zusammen? Ich kann den dienst aber nicht neu starten und auch nicht beenden, nur durch neustart des Rechners. dann wird er wieder als "gestartet" angezeigt und etwas später steht er wieder bei "wird gestartet". Gruß Snoop
  10. Hallo zusammen, habe folgendes Problem, beim verbinden von einem Rechner auf einen anderen bekomm ich die Fehlermeldung „Auf server3 kann nicht zugegriffen werden. Anmeldung fehlgeschlagen: Der Zielkontenname ist ungültig.“ Hintergrund: 3 Rechner - alle w2k Server (Terminal) Server 1 – hier läuft das Warenwirtschaftssystem Server 2 – Backupserver Server 3 – Exchange und Druckserver Die Benutzer melden sich am Server1 an. Jedem Benutzer sind nur die Drucker vom Server3 zugewiesen auf denen er auch nur drucken kann. Seit auftreten des Problems hat kein Benutzer mehr zugriff auf seine Drucker. Zugriff von Server3 auf Server 1+2 möglich Zugriff von Server2 auf Server 1+3 möglich Zugriff von Server1 auf Server 2+3 nicht möglich, es kommt die Fehlermeldung s.o. Verbinden von Laufwerken über „net use“ funktioniert aber von Server1 auf Server3. Bin für jeden hilfreichen Vorschlag dankbar! Grüße Snoop
  11. Hallo zusammen, hab ein kleines problem mit einem laserdrucker. der drucker(okipage14ex) ist an einen printserver (intelpro 3port) angeschlossen, es sind w2k-treiber installiert. der drucker druckt auch. bis dahin ist ja auch alles im grünen bereich. aber nach jedem druckauftrag schiebt der drucker immer noch eine seite hinterher. auf dieser seite ist nur ein schwarzes karo links oben. ich wäre echt froh wenn jemand eine lösung für dieses problem hat. grüße snoopy2003
  12. Hallo, vielen Dank für eure Mithilfe. Es lag am Router A. Dort war die Route für die Außendienste nicht richtig gesetzt. Werd es heute abend gleich mal testen. Denke jetzt sollte es funktionieren. Also noch mal vielen Dank für eure Hilfe! Gruß Snoopy2003
  13. Hallo, hoffentlich hat es jetzt mit dem Anhang gefunzt! 1.pdf
  14. Hi grizzly999, hab schnell eine Zeichnung gemacht und angehängt. Routingeinträge auf Router B: 192.168.30.0 mask 255.255.255.0 192.168.100.1 192.168.50.0 mask 255.255.255.0 192.168.100.1 Routingeinträge auf TS: 192.168.30.0 mask 255.255.255.0 192.168.200.1 192.168.50.0 mask 255.255.255.0 192.168.200.1 Wie gesagt, ich komm in das 100er Netz und kann den Router B anpingen nur auf den TS komm ich nicht. Ich bin für jeden Hinweis dankbar. (Hoffentlich hat es mit dem Anhang gefunzt) Gruß Snoopy2003
  15. Hallo Zusammen, also ich bin hier fast am verzweifeln und weiß einfach nicht mehr weiter.....bitte um HILFE! Die Ausgangssituaion: Die Anbindung der Außendienste und Zweigstellen über VPN ins Firmennetzwerk. Die Zweigstellen sind via TDSL-Buisness und SOHO-Boxen angebunden und können arbeiten. Bei den Außendiensten hab ich aber ein Problem, die Anmeldung am Terminalserver funzt nicht. Die Einwahl über VPN in das Firmennetz funzt. Der Terminal steht aber in einem anderen Netz und ist über einen Router(W2k-Prof) zu erreichen. Wie schon gesagt, die Zweigstellen können arbeiten. Den Router kann ich anpingen, komm aber nicht über diesen in das andere Netz. Die Einträge in der Routingtabelle hab ich schon fast 20mal durchgesehen....ich komm einfach nicht Mehr weiter. Wenn mir jemand einen Tip geben könnte wäre ich sehr dankbar. Ich wünsch noch einen schönen Abend. Snoopy
×
×
  • Neu erstellen...