Jump to content

Pc-Spiel stürzt ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

also seit neustem stürzt ein Pc-Spiel immer wieder ab. Andere Spiele laufen wohl, denn das Hauptspiel selbst läuft (mit Patch).

 

Also ich gehe in das Spiel, alles ok bis auf einmal im Hintergrund eine Fehlermeldung kommt (siehe Anhang).

 

Mal geht das Spiel dann komplett aus, dann hab' ich wieder den Desktop vor mir, oder der Pc hängt sich auf - kann nichts mehr tun und das momentane Bild bleibt einfach stehen.

 

Weiß nicht mehr weiter. :'( Am Spiel selbst liegt es wohl nicht, weil ich in anderen Foren direkt zu dem Spiel keine weiteren Meldungen wie in meinem Fall gesehen hab. Helfen kann mir da übrigens auch keiner :rolleyes:

 

Hoffe, hier kann mir einer helfen :(

 

Ach ja: Weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Wenn nicht sorry und einfach verschieben oder so.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

der Anhang ist noch nicht freigeschaltet, aber bei solchen Problemen liegt es zu 90% an Folgendem:

 

- Übertaktung (Speicher, Grafik oder CPU)

- RAM defekt

- Überhitzung (CPU, Grafik)

 

Prüf doch mal die Mainboard und CPU Temperatur direkt nach einem Absturz (z.B. im BIOS beim Reboot).

 

Ansonsten hilft meist noch aktuelles DirectX, aktuelle Catalyst Treiber etc.

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar

@ Chiara

Diesen (nichtssagenden) Einzeiler kannst du auch eben hier reintippen, dafür braucht es keinen Screenshot. :rolleyes: ;)

 

Ansonsten schließe ich mich Operator an. Immer die neusten Treiber parat halten, RAM-Bausteine checken und auch mal einen Blick in die Ereignisanzeige werfen. Vielleicht gibt es dort Fehlermeldungen.

 

Da das Hauptspiel (Die Sims 2) anscheinend durchläuft, tippe ich eher auf Probleme mit dem Add-On, das du installiert hast. Gibts auf der Hersteller-HP keine Infos dazu?

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Es bringt alles nichts - was ich auch versuche. Habe neu installiert, Sims 2 Hauptprogramm 'ne Weile gespielt - schien zu laufen. Dann wieder das Add-on zugepackt - nach 'ner Weile wieder Fehlermeldung :'( Habe echt die neusten Treiber drauf für alles. Ich kann's mir einfach nicht erklären. Lüfter usw. laufen auch alle - die Temperatur der CPU kommt auch mal auf knapp 60°C, wenn ich kein Spiel laufen hatte.

Link zu diesem Kommentar

Da kenne ich mich leider nicht so sehr aus. Habe eben mal in der Ereignisanzeige geschaut. Alles voller Informationen. Lediglich 2 mal Fehler, aus denen ich gar nicht schlau werde:

 

svchost (1064) Versuch, Datei "C:\WINDOWS\System32\CatRoot2\{127D0A1D-4EF2-11D1-8608-00C04FC295EE}\catdb" für den Lesezugriff zu öffnen, ist mit Systemfehler 3 (0x00000003): "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. " fehlgeschlagen. Fehler -1023 (0xfffffc01) beim Öffnen von Dateien.

 

Glaube aber irgendwie nicht, dass es mit dem Fehler was zu tun hat. Habe jetzt übrigens auch mal EA-Games selbst per E-Mail angeschrieben, weil ich ein spezielles Sims-Forum gefunden habe, in dem mehrere Personen den gleichen Fehler wie ich haben. Komischerweise haben alle meine Grafikkarte. :confused: Glaube aber kaum, dass die mir helfen/schnell antworten können.

Link zu diesem Kommentar

Also habe mit meinem Dad gesprochen - ich krieg' die GraKa nicht. Stattdessen hab' ich mir 3DMark '05 gezogen, weil er meinte, das is gut - abgestürzt ist nichts. Außerdem habe ich mir 'n seiner Meinung nach recht anspruchsvolles Spiel installiert - scheint zu laufen ohne abzustürzen. Was mir jetzt Sorgen macht: Im Gerätemanager habe ich 2 GraKa's drin stehn - einmal secondary. Keine Ahnung, wo die her kommt. Wollte sie deinstallieren, dazu müsste ich aber neustart machen - der funzt nicht mehr. Spybot + Adaware gezogen, durchlaufen lassen. Wurde paar Probleme gefunden. Xp Antispy 'schnelles runterfahren' aktiviert - ich krieg die Kiste nicht mehr zu nem neustart, was ich aber gestern bedingt durch Neuinstallation von Windows mehrfach machen musste. Ich versteh' die Welt nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

hi!

 

neuinstall hört sich ja gar nicht gut an :(

 

falls du *g* nochmal neuinstallieren solltest, lass bitte das antispy runter... das dingt ist mehr schlecht als recht ;)

 

das deine graka mit anderen spielen läuft wundert mich nicht! es liegt auch nicht unbedingt an der graka sondern eher daran das diese vom sims addon nicht richtig unterstützt wird. aber eine wirkliche idee wie man das problem ohne graka tausch lösen könnet fällt mir leider nicht ein :(

 

sorry

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

also seit neustem stürzt ein Pc-Spiel immer wieder ab. Andere Spiele laufen wohl, denn das Hauptspiel selbst läuft (mit Patch).

PATCH?! ;-) ...vielleicht mal darüber nachdenken! :-))

 

 

jo ansonsten schliesse ich mich meinen vorredner voll an. idR ist es ne hardware geschichte (topfavorit ram) oder irgendwelche firlefanz einstellungen am system!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...