Jump to content

Netzlaufwerke werden mit rotem x verbunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

folgendes Problem:

 

W2k Server (ohne Domäne) und XP Pro Rechner.

es sind 2 Ordner am Server freigegeben und es darf jeder zugreifen.

hab die 2 ordner an den xp rechner verbunden und es funktioniert alles.

 

so, nach neustart sind die netzlaufwerke nicht verbunden-"nichtverbundenes netzlaufwerk" mit rotem "x". kommische ist wenn ich drauf klick wird das laufwerk sofort verbunden und hab vollen zugriff auf den ordner. am 2tem ordner steht noch immer das rote x obwohl ich auf diesen ordner auch zugreifen kann.

 

hatte jemand schon dieses problem?

bin dankbar für jeden tipp

 

deba

Link zu diesem Kommentar

Die Clients sind XP, nicht wahr. Ist dort NetBIOS over TCP/IP deaktuviert?

 

Wie sieht es denn mit dem Start des Netzwerkes überhaupt aus? Ist das Netzwerk beim Anmelden schon aktiviert?

Bei XP erfolgt der Netzwerkstart zu einem späteren Zeitpunkt aus bei W2k.

 

Gruppenrichtlinie, Computerkonfiguration, Administrative Vorlagen, System, Anmeldung

Bei Neustart oder Anmeldung immer auf das Netzwerk warten.

Link zu diesem Kommentar
Die Clients sind XP, nicht wahr. Ist dort NetBIOS over TCP/IP deaktuviert?

 

Wie sieht es denn mit dem Start des Netzwerkes überhaupt aus? Ist das Netzwerk beim Anmelden schon aktiviert?

Bei XP erfolgt der Netzwerkstart zu einem späteren Zeitpunkt aus bei W2k.

 

Gruppenrichtlinie, Computerkonfiguration, Administrative Vorlagen, System, Anmeldung

Bei Neustart oder Anmeldung immer auf das Netzwerk warten.

 

hallo lefg,

NetBIOS over TCP/IP ist nicht aktiviert.

 

es ist nur ein xp rechner und w2kserver der immer läuft.

was die Gruppenrichtlinen betrifft-dies hab ich nicht eingestellt, klingt gut probiere gleich am montag aus und meld mich bei dir, aber auf jeden fall danke.

 

deba

Link zu diesem Kommentar
Hallo deba!

 

Hast Du beim verbinden der Netzlaufwerke den Haken bei "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen" gesetzt?

 

Gruß

metalhead666

 

hallo metalhead666

hab haken gestzt, hab auch script geschrieben(net use ....)

aber wie du siehst lefg hat mir einen gutten tipp gegeben.

meld mich am montag wieder,bin jetzt schiefahren

aber trotzdem dank

deba

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle,

 

das gleiche haben wir auch in der Firma. Ich kann nicht sagen, ob und wo der Fehler ist, aber bei uns läuft trotzdem alles ohne Probleme. Wenn ich doppelt auf die Verbindung klicke habe ich Zugriff auf das Laufwerk. Danach ist das rote Kreuz weg.

 

Da wir ca. 220 Rechner in der Firma haben und ich sehr viel zu tun habe, kann ich auch nicht sagen, wann dieses Phänomen sich wieder meldet. Aber solange es läuft, muss ich mich um andere Dinge kümmern. So ist es nun einmal.

 

Gruß

 

Teddy-x

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...