Jump to content

metalhead666

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von metalhead666

  1. So wie ich den Artikel verstanden habe, beziehen sich die Burflags auf noch vorhandene "Reste" des AD. Da der Die Systempartition allerdings neu ist, habe ich da wohl keine Chance. Deshalb muss ich wohl oder übel eine Recovery machen. Aber wie? Bitte klär mich auf, falls ich falsch liege.
  2. Der DC ist der Erste und Einzige in der Domäne. Zu den Betriebsmasterfunktionen kann ich nur sagen: keine Ahnung!?! Ich vermute aber da es damals eine Standardinstallation war, fungiert er als PDC. Verzeih mir meine Unwissenheit. Aber was sind Burflags?
  3. Hallo Zusammen! habe Morgen einen Termin beim Kunden um eine Disaster Recovery auf einem W2k3 DC mit Arcserve 2000 durchzuführen. Zur Ausgangslage: Server wurde neu installiert. System auf C: Daten Partition D: ist unberührt, heisst: alle Daten sind noch vorhanden. Vollständige Sicherung wird täglich auf Band durchgeführt. (inkl. Systemstatusdaten, Registry). Server war und soll auch wieder DC sein. Sicherungsprogramm Arcserve 2000. Zu meinem Vorgehen: Wenn ich das richtige sehe muss ich noch die updates herunterladen, ursprüngliche Arcserve Version installieren. So weit so gut...Nur mein Gedankliches Problem ist: muss ich die Wiederherstellung aus dem Arcserve machen oder mit der Verzeichniswiederherstellung von Windows? Oder alles von Band wiederherstellen ausser Systemstatus und diesen anschliessend mit der Verzeichniswiederherstellung? Wäre schön wenn sich jemand dazu mal äussern könnte. Danke schonmal.... Gruß Carsten
  4. Versuchs mal in der Registry: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\sr Den Wert " Start" auf "4" zum Deaktivieren oder "0" zum Aktivieren. Grüße...
  5. Hallo! habe heute ebenfalls die 290 "versucht". Ergebnis: Könnte eigentlich den Beitrag von heimerdinger kopieren, mir ging es exakt genauso. Hab die Prüfung jetzt zum 2. Mal gemacht. langsam wirds nen Glückspiel. Denke ich werde die erstmal nach hinten schieben und mich der 293 widmen. Grüße an Alle Carsten
  6. Hallo Zusammen! Hab da ein kleines Problem mit meinem Mediaplayer 9. Wenn ich versuche einen Stream im Internet zu laden(hat bis gestern einwandfrei funktioniert) kommt folgende Fehlermeldung: 0xC00D11D2: Windows Media Player kann auf die Datei nicht zugreifen. Diese deutet laut Microsoft auf fehlende Berechtigungen hin. Hab daraufhin alles überprüft. Bis hin zum Versuch des Updates auf Version 10. Beim Start des Updates erscheint wiederum eine Fehlermeldung des Setup-Programms ....Ursache C:/windows/system32/advpack.dll. Die Datei ist vorhanden. Ein Paar Infos zu meinem System: WinXpPro SP2;Mediaplayer 9; Prozessor AMD64 3000+ Danke schonmal für Eure Antworten/Beiträge. Gruß metalhead
  7. Hallo deba! Hast Du beim verbinden der Netzlaufwerke den Haken bei "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen" gesetzt? Gruß metalhead666
  8. Wat'n Feedback hier :) Jetzt muss ich erstmal sortieren: Operator: Die Anzahl der Farben steht auf 32 bit. Und der Schriftgrad ist auf sehr klein eingestellt. Stelle ich ihn auf mittel, passen die sites nicht mehr ins Fenster und ich muss scrollen. z0rn;the_bryan;melmak69: Auch schon versucht. Ohne Erfolg.
  9. Hallo Zusammen! Habe seit kurzem auf meinem Win XP SP2 PC ein kurioses Problem. Von Heute auf Morgen hatte ich eine verfäschte Darstellung der Schriftarten im IE, Hilfe und Support und allen Anwendungen,die den IE nutzen. Die Schrift ist extrem groß (Ca. 18). Des Weiteren werden alle Office 2003 SP1 Anwendungen mit 256 Farben ausgeführt. Habe schon alles mal auf Standardwerte zurückgesetzt, Schriftgrad geändert, Office neu installiert, Rechte auf Schriftarten überprüft. Langsam geht mir hier die Luft aus. Woran könntedas liegen ? Danke schonmal für Eure Antworten. Gruß metalhead666
  10. Hallo Zusammen! Habe da folgendes Problem: Das Öffnen von Worddokumenten aus einer MS Outlook Mail dauert mitunter länger als 30sec. Wird die Datei nun aber aus dem Outlook gedownloaded und auf lokaler Festplatte gespeichert, dann geöffnet wird, ist die Datei sofort da. Umgebung: Win Server 2000 SP4, Win2000 Clients. Gearbeitet wird über RDP in einer Terminalserver-Umgebung. Office 2000 Pro ohne SP's. Update ist auch nicht möglich,da manche Programme dann nicht mehr funktionieren. Irgendeine Idee?? Gruß Carsten
  11. Ein Freundliches "Hallo" an Alle! Ich habe da ein Problem mit einem Win Server 2003 Terminal Server und veröffentlichten Anwendungen (Citrix).Bei einer Verbindung mit RDP,ICA oder VNC ist es nicht möglich mehr als eine Datei, weder Office-Dateien noch TXT oder PDF-Dateien , gleichzeitig zu öffnen. Vorgehensweise und Fehlerbeschreibung: Ich markiere in einer TS-Verbindung mehrere (2 oder mehr) Dateien und versuche diese mit Rechtsklick und "Öffnen" zu öffnen. Folgende Meldung erscheint: ELEMENTE VERSCHIEBEN. Klicke auf "Abbrechen" Fenster ELEMENTE KOPIEREN öffnet sich. Dieses Problem besteht nur auf einem Server 2003, mit , mit 2000 funktionierts. Wäre schön, wenn sich jemand melden könnte... mfg metalhead
×
×
  • Neu erstellen...