Jump to content

heimerdinger

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von heimerdinger

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Angenommen ich habe 2 Forests welche mit einem Trust verbunden sind. Wenn ich nun in einem Forest (Forest 2) einen Win2003-Server habe, der eine Freigabe hostet, und den Usern des anderen Forest (Forest 1) Zugriff gewähren möchte, dann geh ich doch folgendermassen vor: Ich erzeuge in dem Forest (Forest 1) aus dem die User Zugriff haben möchten eine univerelle Gruppe und füge die User ein. In dem Forest (Forest 2) wo die Freigabe gehostet wird erzeuge ich eine domänenlokale Gruppe und gewähre entsprechende Berechtigungen. Dann füge ich die universelle Gruppe in die domänenlokale Gruppe. Die Frage ist nun, ob dies auch mit einer globalen Gruppe aus dem Forest (Forest1) geht? Ist win2003 Funktionsebene. Ich denke mit einer globalen Gruppe gehts doch gar nicht, oder?
  2. Ich glaub ich hab grad echt nen totalen Aussetzer. Könnt ihr mir mal kurz erklären wie ich folgendes konfigurieren muss: Win2003) 1) Erstelle eine Stammdomäne (contoso.com) mit einem DC (Ad-integrierte Zone) 2) möchte jetzt eine Child-Domain erstellen (child.contoso.com) mit auch einem DC (AD-integriert) Frage1: Beim Installieren des DC der child-Domain trage ich doch vor dem dcpromo in den DNS-Einstellungen den DNS-Server der Stammdomäne ein, oder? Frage 2:Wo erstelle ich denn die AD-integrierte Zone der Child-Domain wenn ich sie nicht delegieren möchte? Danach sollte doch die DNS-Auflösung von oben nach unten (und umgekehrt funktionieren), oder? Oder wie würdet ihr das machen?
  3. es gibt keine weiteren Infos. Vielleicht liegt es ja wirklich nicht bei mir (ausnahmsweise einmal)
  4. In diesem Schaubild soll ein Konfigurationsfehler sein. Nur mir ist der Schleierhaft! So steht die Frage im MS-Buch.
  5. Hallo, es ist das Buch 70-291 der grünen Reihe von Microsoft. Danke Hier kommt die Grafik
  6. Hallo Experten, auf den beiden Seiten ist in dem jeweiligen Schaubild ein Konfigurationsfehler zu finden. Entweder bin ich unfähig oder es ist ein Druckfehler. S92: warum benötige ich /28? Mit /27 ist es doch in Ordnung. Wenn nicht wäre interessant zu wissen warum nicht Danke euch
  7. Habe am 30.08 noch schnell die 70-290 geschrieben. War mir mehr als sicher diese zu bestehen. Ging aber in die Hose. Kann mir es nicht erklären fand sie echt einfach. Mein Gefühl hat mich noch nie so getäuscht. Der Ausdruck beinhaltet glaub 5 oder 6 Bereiche. Werden die ev. noch unterschiedlich gewichtet? Alle Balken bis auf einen sind an die 85-90%, einer bei 60%. Gruss heimerdinger
×
×
  • Neu erstellen...