Jump to content

tantefatma

Members
  • Gesamte Inhalte

    92
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von tantefatma

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, bekommt man im Outlook einen Termin zugeschickt welchen man annehmen oder ablehnen kann, trägt dieser sich automatisch in den persönlichen Kalender ein. Das ist sehr störend, wenn man nur einen öffentlichen Kalender nutzt. Gibt es eine Möglichkeit, derartige Anfragen zu unterbinden bzw. dass diese sich nicht eintragen können?
  2. Der Suchdienst ist gestartet. Die Suche funktioniert auch ca. 3 Stunden nach dem Hochfahren des PCs (wenn die Indizierung abgeschlossen ist).
  3. Hallo, ein PC mit Windows 7 Pro 64 Bit und Office 2010 Home & Business inkl. Updates hat das Problem, dass nach jedem Neustart komplett neu indiziert wird und dadurch ca. 3 Stunden keine Suche zur Verfügung steht. Die Fehlermeldung im Outlook lautet: "Die Suchergebnissse sind möglichweise unvollständig, da Elemente weiterhin indiziert werden." Die Indizierung wurde bereits komplett neu aufgebaut - ohne Erfolg. Hat hier jemand Erfahrungen oder noch eine Idee?
  4. Naja, ich nenne es eine Mischung aus Bequemlichkeit und und Weiblichkeit. Das Problem besteht darin, dass öffentliche Ordner nicht mit dem iPhone synchronisert werden können. Also nutzt man den persönlichen Ordner und gibt diesen entsprechend für andere User frei. Es ist jedoch nicht möglich, einen freigegebenen Ordner eines anderen User als Adressbuch einzubinden. Im Endeffekt benötige ich eine Synchronisation in beide Richtung zwischen den Userkontakten und den Kontakten eines öffentlichen Ordners.
  5. Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit, Kontakte aus dem persönlichen Exchange-Konto per Knopfdruck in einen öffentlichen Kontakteordner zu kopieren? Danke im Voraus!
  6. Tolle Sache, Funktion beschrieben, aber nicht vorhanden...
  7. Hallo, wie man einen freigegebenen Kalender in der OWA 2010 öffnet, ist mir klar. Aber wie geht das mit freigegebenen Kontakten eines anderen Benutzers? Laut Microsoft funktioniert das: Microsoft Exchange Server 2010
  8. Der Server wurde mit Symantec Backup Exec inkl. Exchange gesichert. Aber ich glaube kaum, dass beim Zurückspielen des Kalenders aus dieser Sicherung alle Termine funktionsfähig wären?! Der Server wurde neu installiert, da dieser von einem unsauberen und "zugemüllten" SBS 2003 migriert wurde und die merkwürdigsten Phänomene auftraten, an denen sich mehere IT-Firmen die Zähne ausgebissen haben.
  9. Ein Windows-Backup? Ein Symanetc Exec Backup mit Exchange Unterstützung? Was für eine Art von Backup?
  10. Der Lösungsansatz mit den X500 Adressen ist leider nur umsetzbar, wenn das alte System noch vorhanden ist - was in diesem Fall nicht der Fall ist. Kurzum bedeutet das, dass das Präfix "Kopieren:" mit dem Skript entfernt werden kann und alle Termine neu angelegt werden müssen. Es wäre theoretisch schon ausreichend, für den Termin neue Einladungen versenden zu können - wofür das Feld im Termin jedoch fehlt. Wie wäre denn die korrekte Vorgehensweise gewesen, wenn ein SBS 2011 neu installiert werden muss? Wie wäre es richtig gewesen, die Outlook-Daten zu exportieren, damit die Termine nicht "verloren" bzw. "unbrauchbar" werden?
  11. Hallo, ein Server mit Windows SBS 2011 musste neu installiert werden. Unter Outlook 2010 wurden die Daten in ein PST-Datei exportiert und anschließend in den neu installierten Windows SBS 2011 ebenfalls unter Outlook 2010 importiert. Problem 1: Alle Termine, die über "Teilnehmer einladen" erstellt wurden, haben "Kopieren:" im Betreff des Termins vorangestellt. Problem 2 (größeres Problem): Wenn man die Termine öffnet, kann nur der Betreff und die Zeit bearbeitet werden. Es ist nicht möglich, z.B. weitere Kontakte einzuladen/auszuladen und damit ist der Kalender realtiv wertlos. Alle Informationen diesbezüglich sind nicht mehr vorhanden und Optionen als Organisator fehlen. Nach dem aktuellen Stand müssen alle Termine komplett neu angelegt werden. Hat hier jemand eine Lösung? Es wäre schon hilfreich, die Termine wieder vollständig bearbeiten zu können. Im Termin kommt die Meldung, dass es sich um einen importierten Termin handelt. Vielen Dank für Eure Antworten!
  12. Hallo, ich würde bei einem Exchange 2007 Server gerne die Rechte in allen öffentlichen Ordnern auf "Standard Stufe 8" stellen. Wie kann man das am unkompliziertesten durchführen? Das Tool Download details: Microsoft Exchange Server Public Folder DAV-based Administration Tool meldet einen Fehler, dass er ein Problem mit einer Null hat und deswegen die öffentlichen Ordner nicht erweitern kann. Mit der Konsole müsste es funktionieren, allerdings habe ich noch keine Lösung für Stufe 8 für den Benutzer "Standard" gefunden.
  13. Ich habe das Problem nur lösen können, indem ich den Benutzer gelöscht und neu angelegt habe. Falls jemand noch eine richtige Lösung hat, wäre ich daran interessiert :-)
  14. Hallo, im Einsatz ist ein Windows 2008 SBS Server. Bei einem User besteht das Problem, dass im Outlook (2007) die öffentlichen Ordner nicht erweitert (geöffnet) werden können. Es kommt folgende Fehlermeldung: "Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Fehler bei der Anmeldung von Microsoft Exchange." Der Zugriff mit dem Benutzer unter der OWA funktioniert einwandfrei. Sobald Outlook benutzt wird (auf mehreren PCs getestet) funktioniert der Zugriff nicht mehr. Hat jemand eine Idee?
  15. Hat niemand eine Idee oder auch das Problem, dass durchvererbbare Berechtigungen nicht möglich sind?
×
×
  • Neu erstellen...