Jump to content

tantefatma

Members
  • Gesamte Inhalte

    92
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von tantefatma

  1. Hallo, bekommt man im Outlook einen Termin zugeschickt welchen man annehmen oder ablehnen kann, trägt dieser sich automatisch in den persönlichen Kalender ein. Das ist sehr störend, wenn man nur einen öffentlichen Kalender nutzt. Gibt es eine Möglichkeit, derartige Anfragen zu unterbinden bzw. dass diese sich nicht eintragen können?
  2. Der Suchdienst ist gestartet. Die Suche funktioniert auch ca. 3 Stunden nach dem Hochfahren des PCs (wenn die Indizierung abgeschlossen ist).
  3. Hallo, ein PC mit Windows 7 Pro 64 Bit und Office 2010 Home & Business inkl. Updates hat das Problem, dass nach jedem Neustart komplett neu indiziert wird und dadurch ca. 3 Stunden keine Suche zur Verfügung steht. Die Fehlermeldung im Outlook lautet: "Die Suchergebnissse sind möglichweise unvollständig, da Elemente weiterhin indiziert werden." Die Indizierung wurde bereits komplett neu aufgebaut - ohne Erfolg. Hat hier jemand Erfahrungen oder noch eine Idee?
  4. Naja, ich nenne es eine Mischung aus Bequemlichkeit und und Weiblichkeit. Das Problem besteht darin, dass öffentliche Ordner nicht mit dem iPhone synchronisert werden können. Also nutzt man den persönlichen Ordner und gibt diesen entsprechend für andere User frei. Es ist jedoch nicht möglich, einen freigegebenen Ordner eines anderen User als Adressbuch einzubinden. Im Endeffekt benötige ich eine Synchronisation in beide Richtung zwischen den Userkontakten und den Kontakten eines öffentlichen Ordners.
  5. Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit, Kontakte aus dem persönlichen Exchange-Konto per Knopfdruck in einen öffentlichen Kontakteordner zu kopieren? Danke im Voraus!
  6. Tolle Sache, Funktion beschrieben, aber nicht vorhanden...
  7. Hallo, wie man einen freigegebenen Kalender in der OWA 2010 öffnet, ist mir klar. Aber wie geht das mit freigegebenen Kontakten eines anderen Benutzers? Laut Microsoft funktioniert das: Microsoft Exchange Server 2010
  8. Der Server wurde mit Symantec Backup Exec inkl. Exchange gesichert. Aber ich glaube kaum, dass beim Zurückspielen des Kalenders aus dieser Sicherung alle Termine funktionsfähig wären?! Der Server wurde neu installiert, da dieser von einem unsauberen und "zugemüllten" SBS 2003 migriert wurde und die merkwürdigsten Phänomene auftraten, an denen sich mehere IT-Firmen die Zähne ausgebissen haben.
  9. Ein Windows-Backup? Ein Symanetc Exec Backup mit Exchange Unterstützung? Was für eine Art von Backup?
  10. Der Lösungsansatz mit den X500 Adressen ist leider nur umsetzbar, wenn das alte System noch vorhanden ist - was in diesem Fall nicht der Fall ist. Kurzum bedeutet das, dass das Präfix "Kopieren:" mit dem Skript entfernt werden kann und alle Termine neu angelegt werden müssen. Es wäre theoretisch schon ausreichend, für den Termin neue Einladungen versenden zu können - wofür das Feld im Termin jedoch fehlt. Wie wäre denn die korrekte Vorgehensweise gewesen, wenn ein SBS 2011 neu installiert werden muss? Wie wäre es richtig gewesen, die Outlook-Daten zu exportieren, damit die Termine nicht "verloren" bzw. "unbrauchbar" werden?
  11. Hallo, ein Server mit Windows SBS 2011 musste neu installiert werden. Unter Outlook 2010 wurden die Daten in ein PST-Datei exportiert und anschließend in den neu installierten Windows SBS 2011 ebenfalls unter Outlook 2010 importiert. Problem 1: Alle Termine, die über "Teilnehmer einladen" erstellt wurden, haben "Kopieren:" im Betreff des Termins vorangestellt. Problem 2 (größeres Problem): Wenn man die Termine öffnet, kann nur der Betreff und die Zeit bearbeitet werden. Es ist nicht möglich, z.B. weitere Kontakte einzuladen/auszuladen und damit ist der Kalender realtiv wertlos. Alle Informationen diesbezüglich sind nicht mehr vorhanden und Optionen als Organisator fehlen. Nach dem aktuellen Stand müssen alle Termine komplett neu angelegt werden. Hat hier jemand eine Lösung? Es wäre schon hilfreich, die Termine wieder vollständig bearbeiten zu können. Im Termin kommt die Meldung, dass es sich um einen importierten Termin handelt. Vielen Dank für Eure Antworten!
  12. Hallo, ich würde bei einem Exchange 2007 Server gerne die Rechte in allen öffentlichen Ordnern auf "Standard Stufe 8" stellen. Wie kann man das am unkompliziertesten durchführen? Das Tool Download details: Microsoft Exchange Server Public Folder DAV-based Administration Tool meldet einen Fehler, dass er ein Problem mit einer Null hat und deswegen die öffentlichen Ordner nicht erweitern kann. Mit der Konsole müsste es funktionieren, allerdings habe ich noch keine Lösung für Stufe 8 für den Benutzer "Standard" gefunden.
  13. Ich habe das Problem nur lösen können, indem ich den Benutzer gelöscht und neu angelegt habe. Falls jemand noch eine richtige Lösung hat, wäre ich daran interessiert :-)
  14. Hallo, im Einsatz ist ein Windows 2008 SBS Server. Bei einem User besteht das Problem, dass im Outlook (2007) die öffentlichen Ordner nicht erweitert (geöffnet) werden können. Es kommt folgende Fehlermeldung: "Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Fehler bei der Anmeldung von Microsoft Exchange." Der Zugriff mit dem Benutzer unter der OWA funktioniert einwandfrei. Sobald Outlook benutzt wird (auf mehreren PCs getestet) funktioniert der Zugriff nicht mehr. Hat jemand eine Idee?
  15. Hat niemand eine Idee oder auch das Problem, dass durchvererbbare Berechtigungen nicht möglich sind?
  16. Hallo, wenn man beim Exchange 2007 als User öffentliche Ordner anlegt und das in größerem Maße und dann noch Berechtigungen vergeben muss, stört das so manchen User. Wie kann man User das Recht geben, öffentliche Ordner wie ein Admin zu verwalten?
  17. Hallo, AVM Fritz! Produkte unterstützen treibermäßig nicht den SBS 2008, um die Faxdienste nutzen zu können. In den Telefon- und Modemoptionen fehlt das Modem. Ich habe bei AVM angerufen - es wird keine Unterstützung geben. Wer hat die Faxdienste von Windows SBS 2008 mit welcher (ISDN oder analoger) Hardware am laufen?
  18. Hallo! Windows Server 2003 SP2 Exchange 2003 SP2 (Port 443 freigegeben) iPhone Version 2.x und 3.x Seit einigen Tagen funktioniert die Synchronisation nur noch in eine Richtung. Termine und Mails werden im iPhone nicht angezeigt. Der Mailversand und das Eintragen von Terminen am iPhone ist möglich und diese erscheinen dann auch im Outlook. Allerdings wird im iPhone (mehrere getestet) nichts aus dem Outlook angezeigt (außer die Ordnerstruktur im Posteingang). Ich habe schon das Zertifikat entfernt, um es als Fehlerquelle auszuschließen. Serverneustart und Synchronisation mit anderen Usern brachte keine Änderung. Mit dem gleichen iPhone funktioniert es bei einem anderen Exchange Server sofort. Hat jemand eine Idee?
  19. Hallo, bei Intel onboard-Raidcontrollern kann in der Software Intel Matrix Storage Manager keine Benachrichtigung per E-Mail eingetragen werden. Gleichermaßen verhält es sich beim Adaptec-Controller. Gibt es Möglichkeiten, den Raid-Status ohne Nachschauen zu überwachen? Danke und viele Grüße!
  20. Hallo, gibt es eine Möglichkeit, einem User das Recht zu geben, PCs an eine Domäne (2003) anmelden zu können? Er soll nicht Domänen-Admin sein. Danke!
  21. Ich konnte das Problem lösen, indem ich die bereits deaktivierte zweite Netzwerkkarte von allen Protkollen (Haken raus) befreit habe.
  22. Hallo, ich habe nun schon auf dem zweiten Server das Problem, dass die VPN-Einwahl unter Win 2003 R2 Server nicht richtig funktioniert. Was mache ich falsch? Hardware/Software: - Win 2003 R2 Server mit aktiviertem Routing und RAS - Portweiterleitung im Router (1723 auf Server) Die VPN-Einwahl funktioniert ohne Probleme, die Verbindung wird hergestellt. Es kann aber kein einziges Gerät im entfernten Netz angepingt werden. Hat sich bei R2 etwas geändert?
  23. Hallo zusammen, ich suche eine Lösung für das hier: http://office.microsoft.com/de-de/outlook/HA102395851031.aspx Outllok 2007: - Ändern der Standardschriftart für E-Mail-Nachrichten - Ändern des Standardschriftschnitts von Nachrichten, die Sie beantworten oder weiterleiten Die Einstellung (Schriftgröße 10 und Arial) muss an ca. 60 PCs durchgeführt werden. Gibt es hier eine Möglichkeit per Gruppenrichtlinien (in der Outlook.adm nichts gefunden) oder Registry-Key? Vielen Dank.
  24. Hallo, Ich habe im Active Directory einen neuen Benutzer angelegt, dieser User wird allerdings nur als Ressource genutzt (z. B. Auto, Raum, Beamer,...). Der Kalender des neu angelegten Kontos nimmt automatisch Termine an und lehnt diese ab falls schon ein Eintrag vorhanden ist. Das funktioniert auch alles wunderbar und ich kann mit der entsprechenden Berechtigung auch von einem anderen Postfach das Konto verwalten. Hier ein Link zur Thematik: MSX: Resourcen mit Outlook verwalten (OL2000-FAQ) bei Google lassen sich noch weitere Anleitungen finden. So, und jetzt das Problem: Wenn jemand die Ressource einladen will wird diese Anfangs immer als "Erforderlicher Teilnehmer" angezeigt. Kann man das ändern? Die Ressource sollte bereits von Anfang an als "Ressource" angezeigt werden. Der Grund dafür ist, dass man von einer Ressource sofort eine Bestätigung/Absage erhält und bei einem "Erforderlichen Teilnehmer" erst auf eine E-Mail warten muss. Schon mal vielen Dank!
×
×
  • Neu erstellen...