Jump to content

Festplatte formatieren geht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

brauch Eure hilfe: habe ein PC bei dem ich das Betriebssystem Win98 neu aufsetzten wollte, nun nach fdisk und erstellen der Partitionen möchte ich die Festplatte Formatieren, jedoch bricht er mir nach etwa 25% den Formatierungsvorgang ab mit der einfachen Meldung: "Beim Formatieren der primären Festplatte ist ein Fehler aufgetreten" habs dann noch zwei mal probiert gleiches Ergebniss ... :confused: hat hier jemand von Euch einen guten Rat oder ist es möglich dass die Festplatte hin ist ???

 

danke und gruss

manfred

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dr.Melzer

 

dass von der CD booten hab ich auch ausprobiert ohne Erfolg, hab dann ein andere Festplatte installiert und konnte auch diese nicht richtig Formatieren ... :confused: so kam mir der Verdacht, dass eventuell Memory oder etwas mit der CPU nicht ok. ist, hab dann mal die Memory gewechselt - kein Erfolg, dann hab ich mir die CPU und den Lüfter genauer angeschaut, bemerkte dann dass der Lüfter voll staub und Dreck war, hab den dann mal gewechselt und siehe da nun lief dass System ohne Probleme konnte die Festplatte wunderbar Formatieren, das Setup lief in eine zug durch ........ wunderbar :D , hab das System oben und es läuft 1a, dennoch vielen Dank für den Tip

 

gruss manfred

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...