Jump to content

ICS mit 192.168.0.1


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich bin absoluter Anfänger und habe eine grundsätzliche Frage.

Folgendes Problem.:

 

1 Rechner mit W2000P und Analog Modem

IP.: 192.168.10.1

 

1 Rechner mit W2000P

IP.: 192.168.10.2

 

Subnet 255.255.255.0

 

Bei dieser IP-Vergabe läuft alles wunderbar (Computer sehen sich, Zugriff möglich)

Jedoch kann ich mit Computer 2 nicht auf das Internet zugreifen.

 

Ändere ich jedoch die IP von PC1 in 192.168.0.1 und vergebe Pc2 dynamisch

komme ich mit beiden ins Internet jedoch sehen sich die Jungs nicht mehr

(keine Zugriffsberechtigung). Auch nicht mit Subnet 255.255.0.0 .

 

Wer kann mir erklären warum das so ist ?.

Link zu diesem Kommentar
Ändere ich jedoch die IP von PC1 in 192.168.0.1 und vergebe Pc2 dynamisch komme ich mit beiden ins Internet jedoch sehen sich die Jungs nicht mehr

(keine Zugriffsberechtigung).

Hi,

 

genau so sollte es aber ohne Probleme funktionieren...

 

1) Mal ein wenig gewartet, bis sich die Browser-Dienste an die neuen Adressen gewöhnt haben? :) Laß beide Rechner mal ne halbe Stunde stehen und schau dann, ob Sie sich wieder sehen.

 

2) Du schreibst "Zugriffsberechtigung"... Bekommst Du "Zugriff verweigert" Meldungen beim Zugriff, wenn die obige Konfiguration aktiv ist? Noch irgendwelche Dritt-Hersteller Personal-Firewalls (Norton Internet Security etc.) auf den PC's installiert? Wenn ja, solltest Du diese testweise deaktivieren.

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar

Danke, danke, danke. ich liebe euch...

Es war die Norton Personal Firewall.Geht jetzt endlich.

Ich weiß noch nicht genau wie ich norton beibringe das er dm Client vertrauen soll

aber das kann doch nicht so schwer sein, oder ?.

Reicht es eigentlich aus wen die Firewall auf dem Server läuft oder muß sie auch auf dem Client installiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...