Jump to content

Internetverbindung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich habe einen Server mit Windows XP Pro und habe dort zwei netzwerkkarten eingebaut eine ist mit meinem Router verbunden und die andere mit meinem Switch aber ich bekomme keine Internetverbindung über den Server. Am Server funktioniert die Internetverbindung. Kann da jemand mir weiterhelfen??

Geschrieben

Statische Routen bringt nichts, die kennt er ja eh.

Entweder die schon genannte Internetverbindungsfreigabe, oder NAT auf dem Server, oder statische Route ins Clientnetz auf dem Router. Das Problem liegt nämlich bei ihm, er kennt die Route zurück nicht.

grizzly999

Geschrieben
Hi,

ich habe einen Server mit Windows XP Pro und habe dort zwei netzwerkkarten eingebaut eine ist mit meinem Router verbunden und die andere mit meinem Switch aber ich bekomme keine Internetverbindung über den Server. Am Server funktioniert die Internetverbindung. Kann da jemand mir weiterhelfen??

Was möchtest du mit diesem Aufbau eigendlich erreichen ?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!