Jump to content

Chewbacca

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Chewbacca

  1. nur einer, wie gesagt, lief auch einige Wochen völlig Problemlos. Habe mein Exchange abgerufen, kam auf meinen BüroPC etc. seit dem 11.3 (sehe ich am Syncstatus in Outlook) geht es plötzlich nicht mehr: ich habe die x.x.0.2 und der VPN Server auch. Ich kann mir keinen Reim darauf machen, zumal ich eigentlich eine Fehlermeldung erwarte, aber die kommt nicht ! Nichts im Ereignisprotokoll, garnichts ! Ich glaube zwischendurch gabs ein paar Windowsupdates, aber wie schon gesagt, es geht sowohl von XP als auch von 2k nicht mehr.
  2. "normalen Netzwerkverkehr" ist Wlan vor allem viel zu langsam. Somit schliesst es sich ja auch von vorneherien aus, Datenbankanwendungen etc darüber laufen zu lassen. Ich sehe WLan als reine "Notfall, oder erweiterte Internet Lösung, und daür reicht Wep in Verbindung mit Wpa völlig aus. Wer das geknackt bekommt, der findet auch andere Wege in Netzte einzudringen !
  3. Du musst entweder die Internetverbindungsfreigabe aktivieren, oder statische Routen (nicht so toll) eintragen, sonst weiss der Server ja nicht, wohin er die Pakete aus dem lokalen Netz senden soll
  4. Hallo, bin neu hier. Ich hoffe das Thema gabs noch nicht - ich habe es zumindest nicht gefunden: Also folgendes Problem: Windows 2003 Server fungiert als VPN Server. XP Pro Rechner will von draussen rein. Hat alles wunderbar funktioniert, obwohl beide hinter einem Router hängen. Aber seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass Server IP= Client IP ist. Somit kommt zwar die Verbindung zustande, aber das wars dann logischer Weise. Hat jemand eine Erklärung dafür ?? Mit einem anderen Account von einem anderen Rechner aus das gleiche Problem (einmal XP prof, einmal Win2k) Mir fällt dazu garnichts mehr ein !! Danke für jeden Tipp !!
×
×
  • Neu erstellen...