Matthias_F 10 Geschrieben 14. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 Hi, ich habe einen Server mit Windows XP Pro und habe dort zwei netzwerkkarten eingebaut eine ist mit meinem Router verbunden und die andere mit meinem Switch aber ich bekomme keine Internetverbindung über den Server. Am Server funktioniert die Internetverbindung. Kann da jemand mir weiterhelfen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chewbacca 10 Geschrieben 14. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 Du musst entweder die Internetverbindungsfreigabe aktivieren, oder statische Routen (nicht so toll) eintragen, sonst weiss der Server ja nicht, wohin er die Pakete aus dem lokalen Netz senden soll Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 Statische Routen bringt nichts, die kennt er ja eh. Entweder die schon genannte Internetverbindungsfreigabe, oder NAT auf dem Server, oder statische Route ins Clientnetz auf dem Router. Das Problem liegt nämlich bei ihm, er kennt die Route zurück nicht. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matthias_F 10 Geschrieben 14. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 muss ich dies im Router eingeben oder beim Server?? Es soll halt so sein das er im Netzwerk zu verfügung steht. Ich habe gedacht das ich zwischen den beiden Netzwerkkarten eine Verbindungsbrücke einrichten muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 Im Router, wenn er das kann. Einfacher ist es aber wahrscheinlich, auf dem Server NAT einzurichten. Habe hier im Board schon ein- oder zweimal eine Anleitung dazu geschrieben. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matthias_F 10 Geschrieben 14. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 Hallo, was ist denn eine NAT?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
din 10 Geschrieben 14. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 Hallo, was ist denn eine NAT?? http://de.wikipedia.org/wiki/Network_Address_Translation gruss dIN Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matthias_F 10 Geschrieben 14. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 wie richte ich denn unter Windows XP Pro ein NAT ein?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 Nein, nicht auf dem XP, der Server muss auf der Karte zum Router hin NAT machen. Kurze Anleitung hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=20947 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 14. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 Hiho, >ich habe einen Server mit Windows XP Pro was denn nun, XP Pro oder einen Server? Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mikie 10 Geschrieben 14. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 Hi, ich habe einen Server mit Windows XP Pro und habe dort zwei netzwerkkarten eingebaut eine ist mit meinem Router verbunden und die andere mit meinem Switch aber ich bekomme keine Internetverbindung über den Server. Am Server funktioniert die Internetverbindung. Kann da jemand mir weiterhelfen?? Was möchtest du mit diesem Aufbau eigendlich erreichen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matthias_F 10 Geschrieben 15. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Mit diesem Aufbau habe ich meinen Server hinter einer Hardware firwall geschützt und habe gleichzeitig die möglichkeit auf dem Server Images oder Sicherheitkopien zu sichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mikie 10 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Du möchtest jetzt also diesen Rechner mit XP Pro als Firewall verwenden und gleichzeitig auf diesem Rechner Daten ablegen ? Halt ich für strategisch nicht so sinnvoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matthias_F 10 Geschrieben 15. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Warum hältst du dies nicht für sinn voll?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mikie 10 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Weil man bei einem erfolgreichen Angriff zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann, Firewall und Datenzugriff. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.