Jump to content

Netzwerk lahmt durch Filesharing


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leuts,

 

ich habe mal wieder ein Problem zu lösen. Folgende Situation:

Ein Benutzer unserer Firma hat auf seinen Computer emule und Kazaa laufen. Es gibt Zeiten da belasten seine Filesharing-Clients das Netzwerk das ein arbeiten am Server nicht mehr möglich ist. Alle Programme laufen bei uns auf dem Server und es ist unmöglich da noch zu arbeiten um für einen kleinen Vorgang statt eine Minute fünf zu benötigen. Jetzt wäre das ganze kein Problem wenn der Benutzer nicht der zweite Geschäftsführer wäre. Ich fragte ihn schon ob er sich was runterlädt und seine Antwort ist nein. Ich kann ihm ja schlecht sagen das ich es weiss.

 

Gibt es nicht eine Möglichkeit bei seinem Computer so was ähnliches wie QoS einzurichten das die Bandbreite dieser Programme einschränkt?? Am besten so das man die Bandbreite selber einstellen kann. Ich könnte ja die Ports sperren aber das ist bei uns verboten.

 

Was gibt es noch für alternativen.

 

Danke für Eure Hilfe,

 

gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar

XP mit SP2 installieren, dann muß er schon n bischen Ahnung haben um die Programme wieder zum laufen zu kriegen.

Firewall auf den Ports dichtmachen. (zuerst gucken was Ihr braucht -80, 445, etc und alles andere dicht)

Auf eine Richtlinie hinwirken, die das verbietet (Email-, Internet, PC-Gebrauch Richtlinie entwerfen, die unauffällig darauf hinweist, das der PC ein betriebliches Arbeitsmittel ist) und dann fern-Deinstallieren (ups, bei Ihnen auch, das war

automatisch-script-kannichnixfür-gesteuert)

Michael

Link zu diesem Kommentar
XP mit SP2 installieren, dann muß er schon n bischen Ahnung haben um die Programme wieder zum laufen zu kriegen.

Firewall auf den Ports dichtmachen. (zuerst gucken was Ihr braucht -80, 445, etc und alles andere dicht)

Auf eine Richtlinie hinwirken, die das verbietet (Email-, Internet, PC-Gebrauch Richtlinie entwerfen, die unauffällig darauf hinweist, das der PC ein betriebliches Arbeitsmittel ist) und dann fern-Deinstallieren (ups, bei Ihnen auch, das war

automatisch-script-kannichnixfür-gesteuert)

... und dann schnell in Deckung gehen. :D
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...