Jump to content

RPC over HTTP - Registry Eintrag


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe vor kurzem RPC over HTTPS eingerichtet was auch einwandfrei funktioniert. Um ausserhalb des Netzwerkes per RCPoverHTTPS auf Exchange zuzugreifen, muss in den "Weiteren Einstellungen -> Verbindung -> Exchange-Verbindung mit HTTP herstellen" gesetzt werden. Dieses Häkchen würde ich gern per Skript setzen.

 

Was ich suche ist der Eintrag dieses Häkchen. Steht er in der Registry oder in einer Datei? Konnte nirgends diese Einstellung finden :suspect: Hat jemand eine Idee oder eine Möglichkeit dies herauszufinden?

 

Danke Euch,

ff

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

mit den offiziellen ADM-Files von Office müsstest du dann auch noch eine Gruppenrichtlinie erstellen, die auf eine Gruppe (z.B. aller Notebook-User) übertragen werden kann...

 

Gruß

Ich schreibe gerade ein Skript das schaut ob der Server erreichbar ist. Falls er ist, so befindet sich der Client in der Domäne und die HTTP Settings werden disabled. Findet er den Server nicht, so wird HTTP aktiviert.

Die GPO nützt mir ja nicht wirklich was, da die Notebook User mal im Netz sind und mal nicht...

Link zu diesem Kommentar
Ich schreibe gerade ein Skript das schaut ob der Server erreichbar ist. Falls er ist, so befindet sich der Client in der Domäne und die HTTP Settings werden disabled. Findet er den Server nicht, so wird HTTP aktiviert.

Die GPO nützt mir ja nicht wirklich was, da die Notebook User mal im Netz sind und mal nicht...

 

Äh??

Das sollte doch gar kein Problem sein??

 

Understanding RPC over HTTP configuration settings

 

Before you configure RPC over HTTP for Outlook, you need the URL for the Exchange proxy server that is configured for RPC over HTTP. This URL should be available from your organization's Exchange administrator.

 

There are additional settings for RPC over HTTP in the Custom Installation Wizard. However, Outlook uses default values for these options that are likely to provide a good experience for your users and to help provide secure connections to your network. It is recommended that you not change the default options by configuring these settings. However, if necessary, you can change these settings to fit special circumstances in your organization.

Overriding the default connection type choice behavior

 

By default on a fast network, Outlook attempts to connect by using the LAN connection first. On a slow network, Outlook attempts to connect by using HTTP first. You can override default behavior in either case by changing the following settings:

 

* On a fast network, connect using HTTP first, then connect using TCP/IP

 

To change the default behavior for fast networks, select this check box.

* On a slow network, connect using HTTP first, then connect using TCP/IP

 

To change the default behavior for slow networks, clear this check box.

 

http://www.microsoft.com/office/ork/2003/three/ch8/outc07.htm

 

 

Gruss

Velius

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...