Jump to content

ein servergespeichertes profil für mehrere user


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

ist es möglich ein und daselbe Profil für mehrere verschiedene Benutzerkonten zu benutzen.

 

das is ein profil,indem ich die ntuser.dat in ntuser.man umbenannt habe, sodass das net verändert wird.

 

wenn ich bei einem anderen benutzer (der der gleichen Gruppe angehört) den gleichen profilpfad zuweise, findet er das einfach net.

 

 

die sicherheitseinstellungen sind für die ganze gruppe auf vollzugriff gesetzt!

 

kann jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar

hi

 

 

 

Gleich mal am anfang, warum sollen mehrere User das gleich profil haben? Was für Betriebssysteme hast du? Wenn du xp hast geht das auf keinen fall. Der xp user legt einen ordner auf dem server an und den kann nur er benutzen. Sobald man die besitzrechte von diesem ordner ändert ist wieder vorbei mit anmelden ;)

 

Also ich hoffe ich hab dich jetzt richtig verstanden :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Hm

 

 

irgendwie schreib ich wirres zeug.

 

 

 

Also nochmal anders. Wenn ich jetzt in AD einen User anlege und ihm ein Servergespeichertes profil einrichte passiert folgendes (nicht nur beim xp client) zb. \\server\ordner\%username%

 

Der User meldet sich von seiner WS in der Domäne an und erzeugt dabei einen Ordner auf dem Server c:\ordner\userxyz . Dieser Ordner ist besitz vom User und nur er hat zugriff.

 

Du willst aber von der sache her allen usern den gleichen Desktop geben mit den gleichen verknüfungen. Also irgendwie isses ganz einfach, aber das grosse weise etwas in meinem kopp rückt keine infos raus :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

also die ordner werden net erst bei der anmeldung erstellt.

 

die benutzer werden mit einem programm von mir erstellt, was die benutzer im ad einträgt und die jeweiligen profilordner erstellt, und auf die ordner zugriff für administratoren und diese angegebene gruppe erteilt.

das ging bisher immer gut, wenn sich 1 benutzer anmeldet.

sobald ein anderer das probiert gehts net mehr.

 

der besitzer is später auch weiterhin der administrator (hab ich so eingestellt),

 

das komische is ja nur, dass es bei dem einen geht, dann bei den anderen net mehr.

Link zu diesem Kommentar

jo und da liegt dann schon das problem.

 

das die anderen user einfach net das profil finden bzw übernehmen.

normalerweise gibts ja ne fehlermeldung wenn das profil net geladen kann (aus zugriffsgründen etc.)

aber hier nicht. das seltsame is auch, dass er nicht die gruppenrichtlinien selbst übernimmt, sondern nur das logonscript, was aber über die gruppenrichtlinien vergeben wird... also das is mir alles bissl suspekt.

 

ich würd ja viel lieber einen linux server nehmen, da kenn ich mich auch besser aus, aber da funzt das mit den gruppenrichtlinien net so wirklich gut, und das is auch schon der einzige grund warum ich nen windows server genommen habe

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute!

 

Sagt ihr mir wenn ich ****** schreib aber: Im Userprofil werden Infos bezüglich den Desktop, Datei usw reingeschrieben. Wie soll das gehen, dass alle die gleiche Infos vielleicht manchmal an die gleiche Zeit, z.B. wenn 2 Users sich gleichzeitig abmelden, ändern (speichern die Einstellungen beim Herunterfahren)?

 

Oder habe ich net verstanden was sie da meinen? wenn so ist ann sorry,

 

Gruß

dai1404

Link zu diesem Kommentar
also die ordner werden net erst bei der anmeldung erstellt.

 

die benutzer werden mit einem programm von mir erstellt, was die benutzer im ad einträgt und die jeweiligen profilordner erstellt, und auf die ordner zugriff für administratoren und diese angegebene gruppe erteilt.

das ging bisher immer gut, wenn sich 1 benutzer anmeldet.

sobald ein anderer das probiert gehts net mehr.

 

der besitzer is später auch weiterhin der administrator (hab ich so eingestellt),

 

das komische is ja nur, dass es bei dem einen geht, dann bei den anderen net mehr.

 

Moin

 

Na erstell mal einen User im AD und geb ihm nen Pfad. Lege aber nicht den ordner an. Nun melde den user an und schwubs wird der ordner erstellt. Aber nicht der admin ist der besitzer sondern der user. Datenschutzrichtlinien haben damit was zu tun ;)

 

Oder teste mal anders. Lege User in AD an erstelle alle notwendigen ordner und versuche dann mit Winxp sp2 dich an deine Domäne anzu melden. Mal schaun obs geht :suspect:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...