Jump to content

badboy39

Members
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von badboy39

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hi nochmal, glaube konnte das problem beheben... es lag wohl an dem Micrografx Picture Publisher 10 Professional mir ist eingefallen, dass das Problem erst entstand, als der drauf war.... nach der Deinstallation klappte wieder alles einwandfrei... [kann geschlossen werden] MfG
  2. hi, srry aber mir ist kein passender titel eingefallen... Als erstes ist mir aufgefallen, dass der SpeedManager nicht mehr funktioniert. Folgender Fehler: "Das angegeben Modul wurde nicht gefunden" (Die Liste, wo normalerweise die Netzwerkadapter drinne stehen ist leer) Als zweites ist mir aufgefallen, dass das McAfee Update nicht mehr funktioniert: "Fehler beim Initalisieren des Common Updater-Teilsystems. Stellen Sie sicher, dass der McAfee Framework-Dienst läuft. Kann jemand helfen? Mfg P.S: Habe das Prob schon seit längerem.... Habe sogar gestern neu formatiert. Es ging noch alles. Heute morgen beim Einschalten, plötzlich wieder dieser Fehler
  3. hi, hab das mal so probiert. funktioniert aber leider nicht. hab port 20->1220 21->1221 geforwardet, aber wenn ich connecten will geht das nicht bis zum ende. das connecten an sich mit user / passwd usw. klappt, nur das anzeigen der Dateien funktioniert nicht. FlashFXP bleibt bei "List -al" stehen. An was kann das liegen?
  4. ok danke für deine hilfe. werd ich gleichmal probieren.
  5. jo auch klar. hab das ja versucht umzustellen, aber da ging nix mehr. bin dann zB so drauf gegangen ftp://user:pass@myip:1221 hab im router den port 1221 auf den lokalen port 21 weitergeleitet. ging net. muss ich jetzt den port 1220 nun auch noch auf den lokalen 20 umleiten?
  6. jo shcon klar, aber kann man den standardport 21 net abändern? was wäre denn, wenn ich mehrere FTPs im LAN hätte, die im Inet erreichbar sein sollen!?
  7. hi, hab hier auf einem Rechner bei mir im LAN einen FTP Server installiert (Gene6). Hab auch im Router das IP Forwarding auf meinen Rechner gelegt usw.... geht alles einwandfrei, solange der Port 21 verwendet wird. will ich nun zb. den port 1221 nehmen und forwarde den auf meinen 21er geht nix mehr!! ps: keine ahnung warum, aber port 20 musste ich auch freimachen. hat das evtl damit was zu tun? kann jmd helfen?
  8. jo, aber wie mache ich das, dass das dann auf den clients ausgeführt wird, und das nur unter bestimmten benutzern (einer gruppe) wollte lokal eigetnlich nix umstellen
  9. hi, hab mal wieder ein problem mit meinem Win2kServer: Und zwar sollen per Gruppenrichtlinien bestimmte Laufwerke auf den Clients ausgeblendet und gesperrt werden. Das funktioniert auch soweit, mit denen da angegebenen Kombinationen aus Laufwerksbuchstaben. Nun will ich aber selbser festlegen, welche Laufwerke ausgeblendet werden sollen, und nicht diese ****en vorgaben verwenden, wie z.B ('A, B, C, D ausblenden / sperren). Es soll zum Beispiel auch F ausgeblendet werden, was aber in der Liste schon garnicht mehr vorkommt. Gibts da ne Möglichkeit? Wenn ja, Wie? schonmal danke im vorraus MfG
  10. ok, hab mich also für folgende partionierung entschieden: ---------------------------- 30GB - System + Progs 30GB - Sonstige Daten 2GB - Linux Swap 18GB - Linux Ext3 ---------------------------- --------------------------- 80GB - Software Sammlung --------------------------- --------------------------- 10GB - Server 70GB - Sicherung --------------------------- mal sehen, ob sich das bewährt. erstmal danke für eure hilfe
  11. ich kenn auch einige die die programme immer auf ne extra partition machen, aber was daran besser sein soll, versteh ich auch net
  12. hi, ich möchte demnächst mein Sytem mal komplett neu installieren, und habe drei 80GB platten. 2 davon sind sehr gute Seagtes die andere is so ein billig teil (an USB angeschlossen). so möchte nun wissen, wie ich die festplatten am besten partitioniere. Eine Partition sollte möglichst groß sein, weil da all meine runtergeladenen programme drauf kommen (setups, nicht die installierten). des weiteren brauch ich noch eine partition für den kleinen ftp server und webserver. nun hab ich ka, wie ich den rest einteilen soll!? kann jemand helfen?
  13. also hab ghost 9.0, aber kann nirgens finden, wo ich die diskette erstellen kann!? gibts das da überhaupt noch?
  14. das image is ja net auf ner boot cd, sonder in einer netzwerkfreigabe. man soll nur mit hilfe der bootdiskette zu der freigabe connecten können, weil auf den rechner noch nix anderes drauf ist. dann soll das image über das netzwerk aufgespielt werden
×
×
  • Neu erstellen...