Jump to content

Windows 2003 SBS als Arbeitsgruppenrechner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Peter,

 

wie wir dir schon ein paar mal versucht haben zu erklären - ja er muss Domänencontroller werden - Thorgood hat ganz recht wenn er meint du solltest deine eigenen Links auch mal lesen.

 

Erläuterung:

 

Wenn ein SBS 2k3 Server im Netzwerk nicht alle FSMO-Rollen des AD´s hält, wird alle sieben Tage eine Warnmeldung erscheinen, dass der Server in 60 minuten heruntergefahren wird - und dann schaltet er auch wirklich ab!

 

Microsoft.com: Windows 2003 Small Business Server Shuts Down Unexpectedly; Events 1001, 1013 and 1014 are Logged

Windows 2003 Small Business Server must be a domain controller and hold all FSMO roles for the domain. In order to facilitate migration from an existing domain, the Small Business Server can function for 7 days after installing without being promoted to a domain controller. After that time, the Small Business Server must be promoted to a domain controller using the integrated setup. If the integrated setup is not completed, the SBCore service will initiate a shut down of the server.

 

Gruß Kohn

Link zu diesem Kommentar

Wer Software zusammen mit der Hardware billig erwirbt, darf sich hinterher nicht beschweren, dass etwas nicht funktioniert / funktionieren wird.

 

Zwei Moeglichkeiten:

1. Die Arztsoftware auf einem Testsystem installieren und das von der Hotline beschriebene Verhalten testen. Dann abwaegen, ob ein Wechsel der Software sinnvoll ist oder nicht.

 

oder

 

2. Einen Windows Server 2003 Standard kaufen und diesen als alleinstehenden Server konfigurieren.

 

Sorry, andere Alternativen gibt es nicht.

 

Ein SBS muss immer der erste Domaincontroller (mit allen FSMO-Rollen) einer Domaene sein. Einen SBS ohne Domaene gibt es nicht. Auch der Exchange 2003 verlangt zwingend eine Domaene.

 

Domaene = Active Directory Services

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi Peter

 

Auch ich habe dasselbe Problem mit Medistar, habe ein SBS 2003 mit Exchange und Fax installiert.

Solang ich die 3 Dienste von Medistar deaktivier sind lauft alles.

Aber meine frage an dich, welche Version ist auf dem Server installiert die 3er oder die 4er

Auf meinen Server ist die neu 4er Medistar Software installiert

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Das Problem kenn ich auch, ich habe da versucht mal ein wenig zu bohren.. die haben in Hannover an sich eine sehr hilfreiche Technik.

Diese Medistar Datenbank wird über 3 Dienste auf dem Server gesteuert, wobei 1 über RPC die Clients bedient. Das was dort mit Zertifikaten gemeint ist, sind die Kerberos-Zertifikate. Es scheint so, wenn diese Zertifikate ablaufen brechen die Clients weg. Durch erhöhen der Zertifikatslaufzeit konnte ich den Fehler schön hin und herschieben. Die Fehlermeldungen die auf den Clients auftauchen sind übrigens die Windowsfehler 1722 bzw. 1726 sowie anschließend Fehler 6.

Der Client kann auf die Datenbank , wenn die RPC Verbindung weg ist, scheinbar nicht wieder neu ansetzten, hmm. Gibts irgendein Tool mit dem ich eine RPC-Verbindung aufbauen und mitschneiden kann um zu schauen was genau da abgeht?

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...

Hallo zusammen

 

Ich wollte diesen Thread nochmals aufleben lassen, da dieser vielleicht doch noch den einen oder anderen weiter hilft. (Bin auch nach meiner Suche drauf gestossen.)

 

Der Grundgedanke scheint mir hier verloren gegangen zu sein.

Wenn ich bereits einen SBS2003 Server erworben habe jedoch eine neue Domäne mit SBS2011 laufen habe, will ich doch den alten Server weiterhin als Member oder Stand-Alone Server brauchen können.....(ausser man hat genug Kohle um alte Lizenzen weg zu werfen und einfach neue kaufen zu können....)

 

und genau dazu gibt es diese Lösung.... > Link entfernt, da eindeutiger Lizenzverstoß <

 

Hoffe dass diese Lösung, den einen oder anderen weiter hilft.

 

LG

mythos

bearbeitet von GuentherH
Link entfernt, da Lizenzverstoß
Link zu diesem Kommentar

@mythos73

 

a) ist es nicht sinnvoll einen uralten Beitrag zu kapern

b) was du hier gepostet hast, ist ein eindeutiger Lizenzverstoß - lies dir dazu einfach die EULA des betreffenden Produktes durch, oder

c) bemühe die Boardsuche, es gibt genügend Beiträge zu diesem Thema

d) kann ich dir versichern, dass dieser Hack auch technisch nicht funktioniert

e) halte dich bitte an die Boardregeln, die du bei der Anmeldung unterzeichnet hast

 

LG Günther

 

Da in dem Beitrag sowieso schon alles wesentliche gesagt wurde, schließe ich ihn.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...