Jump to content

NT4 lokale grupen auf mehrere Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

es ist wie gesagt eine alte nt4 domäne.

 

auf jedem server sollen je ca. 10 lokale gruppen (nicht user) angelegt werden.

die gruppen heissen alle gleich.

einige scripte die domänenweit im einsatz sind, benötigen lokale gruppen in die globale gruppen integriert werden. ich kann (darf) diese krankheit nicht ändern sondern muss "nur" das symptome bekämpfen.

 

wär echt klasse wenn ihr ne idee hättet. will nicht insg. 100 gruppen von hand anlegen müssen.

Link zu diesem Kommentar

hmmm. schon mal mit "net group" "net localgroup" auseinandergesetzt ?

Allerdings muss ich zugeben , dass ich hier keinen NT-Server mehr habe. Weiß also nicht, ob es diese Befehle damals überhaupt schon gab ;). Prinzipiell kannst du da aber Gruppen und Zugehörigkeiten zu Gruppen bis zum Erbrechen konfigurieren.

Einfacher wärs natürlich, wenn die Scripte mit Globalen Gruppen laufen würden....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...