Jump to content

welcher user ist online und wie kann ich ihm nachrichten schicken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

OK...

 

die Idee mit dem Scanner würde sicher helfen, wenn es sich nur um einen Server im Netz handelt würde...

ABER bei mehreren Servern im Netz.... wird das schon schwieriger.... ODER welche trick gibt es da ??

==> d.h., es ist mit Boardmitteln also nicht möglich festzustellen, wer online ist ???!!!

Und diesen eine Nachricht zu zuschicken ???!!!

 

=> hhhmmm, es muß doch möglich sein... mit Windows2003Server-Tools (welchen auch immer) zu erfahren, wer auf den einen oder anderen Server zugreift....

 

Wer könnte da sonst noch helfen ???

 

Gruß Walker

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei sysinternals.com gibt es psloggedon für die Kommandozeile. Damit ist allerdings nicht die Domäne als solches sondern der DC abfragbar. da jeder DC einer Dom Logonserver sein kann, müssen alle DC abgefragt werden um ein geschlossenens Bild zu erhalten.

 

Auf dem Server gibt es noch srvmgr.exe, den Servermanager von NT4.0.

 

Ich meine, vor nicht langer Zeit wurde ein Kommandozeilentool zum Befragen der Dom erwähnt. Kann den Vorgang aber nicht mehr finden.

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...