Jump to content

shutdown unterdrücken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

*haufen steine werf*

 

du kannst mit der shutdown.exe und den jeweiligen berechtigungen auf einem entfernten system remote herunterfahren/neu starten/was auch immer :D

 

beim herunterfahren wird aber immer angezeigt wer das herunterfahren angestossen hat, es sei denn die eingestellte zeit ist so kurz das die meldung mit erscheinen auch schon wieder verschwindet :rolleyes:

 

gruss saracs

 

ps: achja verhinden kann man das eigentlich nur dadurch das man die berechtigungen auf einem system anpasst.

Link zu diesem Kommentar
*haufen steine werf*

 

du kannst mit der shutdown.exe und den jeweiligen berechtigungen auf einem entfernten system remote herunterfahren/neu starten/was auch immer :D

 

beim herunterfahren wird aber immer angezeigt wer das herunterfahren angestossen hat, es sei denn die eingestellte zeit ist so kurz das die meldung mit erscheinen auch schon wieder verschwindet :rolleyes:

 

gruss saracs

 

ps: achja verhinden kann man das eigentlich nur dadurch das man die berechtigungen auf einem system anpasst.

 

 

Auauauauu :D

 

Also vieleicht habsch mir da falsch gedrückt aus. Also jemand führt den befehl doch von pc A auf pc B aus. Welche shutdown.exe wird dafür genutzt? Die von pc A oder B? :suspect:

 

eh ick teste dat gleich ma, mal schaun obsch alle pc hier nieder bekomm :D

 

 

edit: also ich hatte auch keine meldung auf meinen pc als so ein held das gemacht hat.

edit2: flost einfach mal die hintere Reihe umhaun, dann haste auch ruhe :suspect: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

hi

 

wenn du remote einenj pc herunterfährst mit zeiteinstellung (also xx sek) ploppt ein fesnterchen auf was brav runterzählt und dir angibt mit welchem benutzer das ganze angeworfen wurde ;)

 

ausserdem sollte auch (bin mir jetzt aber nicht sicher) ein eintrag in deiner ereignisanzeige hinterlegt worden sein.

 

gruss saracs

 

edit: wenn pc a pc b herunterfährt nimmt man natürlich die shutdown von pc a ;) man könnte aber auch genauso gut sich die adminfreigabe des pc b schnappen und von dort aus die shutdown "missbrauchen" :rolleyes:

 

wo ein wille ist ist auch ein weg :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...