Jump to content

Boot HD Switcher


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kennt jemand von Euch ein Tool, das mir auf einer Startdiskette mittels Auswahlmenü die Möglichkeit gibt bei 2 Festplatten mit Windows 2000 bzw. Windows XP die eine Platte zu verstecken und die andere als Aktive Platte zum Booten zu benutzen.

 

Es geht darum, dass mein Chef auf Windows XP wechseln will, parallel aber sein Windows 2000 mit gewohnter Installation eine Zeit lang weiterlaufen lassen will.

 

Das heißt, es sind zwei Platten drin: Die erste hat die Windows 2000 Installation die zweite die Windows XP Installation. Hat er Zeit den Rechner zu Installieren legt er die Bootdisk ins Laufwerk, bootet neu und wählt Windows XP.

 

Ich möchte keinen Bootmanager installieren!

 

Ich brauche nur ein Tool, mit dem ich eine HD verstecken kann und die andere als Aktiv setzen kann. Das ganze über eine Bootdisk.

 

Danke für Eure Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Ich würde es so machen:

- die XP-Platte zur ersten Platte machen

- In der BOOT.INI der XP-Platte auf die W2K Installation der zweiten Platte referenzieren

 

Nun bekommst beim Starten die Auswahl eines der beiden Systeme zu starten.

 

Grüße

Hannah

 

OK, das würde ja schon dadurch geschehen, dass ich Windows XP nachträglich installiere. Was aber würde passieren, angenommen:

 

HDD0 Win 2000 Prim. Master

HDD1 Win XP Prim. Slave

 

Windows 2000 die Platte wird formatiert und die IDE-Ports getauscht also HDD1 ist dann auf Prim. Master

 

Würde Windows XP dann ohne Zicken laufen?

 

Danke, -nin

Link zu diesem Kommentar

Hi -nin!

wenn Du Dir und Deinem Chef was Gutes tun willst, dann bring ihm nahe, daß ihr in drei Monaten sowieso noch eine neue Kiste braucht. Die wolltest Du schon jetzt holen, XP draufmachen und sie Deinem Chef zusätzlich hinstellen. Die Umschaltung macht er dann über einen KVM-Switch für ca. 30,- Euros, er kann zwischen den beiden Systemen über Tastenkombi hin- und herschalten und Du hast keinen Ärger mit den 2 OSsen.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...