Jump to content

Prüfung 70-290 - Bitte um Hilfe!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin auszubildende Fachinformatikerin für Systemintegration und soll bis Ende April MCP werden und die Prüfung 70-290 bestehen.

 

Ich besitze die Microsoft Press Unterlage, dann ein Vorbereitungsbuch von Addison Wesley und noch ein Buch von Michael Fölk mit Testfragen.

 

Ich habe jetzt mehrere Threads durchsucht aber dennoch stehen mir einige Fragen offen.

 

1. Gibt es eine Zusammenfassung des Themengebiets? Wenn ja, wo finde ich diese?

2. Wann vorher sollte ich mich für die Vorbereitung hinsetzen? So das ich keinen Lernstress habe.

3. Sind praktische Erfahrungen sehr wichtig?

4. Wie habt ihr euch vorbereitet?

5. Welches ist das beste Buch?

6. Welche Dinge sollte ich besonders beachten?

7. Welche Tipps könnt ihr mir auf den Weg geben um besseren Erfolg zu haben?

 

 

Vielen Dank im Voraus :)

bRiXx

Link zu diesem Kommentar

Lies dir am besten das grüne Buch der MSPress durch für MCSE/MCSA 70-290, wenn vorhanden und dich n Thema tiefergreifend interessiert lies dir noch die technische referenz von MS Press durch.

Zur direkten Prüfungsvorbereitung gibt es 2 Bücher mit Testfragen, eines ist von Microsoft direkt (hellgrün, Name weiß ich nicht auswendig, für den 70-215 vorhanden, ob auch für 70-290??) und das Buch vom mitp Verlag (Author Philipp Föckeler, ca 39€). Die 2 Tests oft genug wiederholen, damit du mit der Fragestellung klarkommst, und merkst auf was es Microsoft ankommt. Dann direkt zur Prüfung, und 2 Daumen hoch...

:D

Praxis ist empfehlenswert, doch für die Prüfung alleine reicht es auch aus, wenn du die Tests ais den Büchern auf nem abgeschotteten Server machst, der in einem Nicht-Produktivem Umfeld steht (falls alles schief laufen sollte :p )

Schau dir am besten die Active Directory mal ganz genau an, war bei mir so, dass die dort tief eingegriffen haben und mir keine Freude gemacht haben damit...

 

MfG

marcelvk

(Verbesserungsvorschläge erwünscht, da das mein Leidensweg war :wink2: )

Link zu diesem Kommentar

Hier gibt es eine gute Zusammenfassung wichtiger Wissenspunkte in Englisch. Lies sie durch, wenn Du die von Dir erwähnten Bücher aufmerksam durchgearbeitet und das Gelernte auch in einem kleinen Testnetz (Server und 1 Arbeitsstation) angewendet hast. Wende Dich dann nochmals vertiefend den Punkten in der Zusammenfassung zu, die Dir neu erscheinen oder die Du schon wieder vergessen hast.

Link zu diesem Kommentar

Hi Jungs!

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Dann werde ich mir jetzt wohl als erstes mal ein Ersatzrechner suchen und mir Server 2003 installieren :)

 

Wann habt ihr denn mit dem lernen angefangen?

Ich weis das kann man immer schlecht beurteilen weil es auf die Lernart einer Person ankommt.

Also ich würde sagen ich bin ein Mensch der recht normal lernen kann, aber immer öfter mal was nachschlagen muss.

Ich hab mir vorgenommen heute mit allem anzufangen. Ich hoffe das reicht dann von der Zeit bis zum 30.04. (ich kann das ganze nämlich überhaupt nicht einschätzen)

 

Liebe Grüße

brixx

Link zu diesem Kommentar
Vielen Dank.

Ich mache gerade das Buch von Addison Wesley durch. Danach das MS Press und dann den Völk für die Testfragen und so.

Ich hoffe das reicht :/

 

Für die Prüfung verwende ich immer: http://www.real-exams.com/

 

Zum Lernen und verstehen sind die oben angegebenen Unterlagen empfehlenswert. Man sollte sich aber bei einer nicht verstandenen Frage die Antwort erarbeiten: Dann versteht man es auch.

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...