Jump to content

gbl

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über gbl

  • Geburtstag 02.12.1969

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Für die Prüfung verwende ich immer: http://www.real-exams.com/ Zum Lernen und verstehen sind die oben angegebenen Unterlagen empfehlenswert. Man sollte sich aber bei einer nicht verstandenen Frage die Antwort erarbeiten: Dann versteht man es auch. cu
  2. gbl

    W2K3 - Resore Quorum

    Ich einer Testumgebung habe ich eine W2003 Cluster mit gemeinsamer Quorumdisk eingerichtet. Mittels NTBackup habe ich am Node1 den Systemstate inkl. Quorum gesichert. Anschließend habe ich die Quorum gegen eine leere Platte ausgetauscht. Nachdem die neue Platte formatiert wurde, will ich nun die Quorumdateien zurücksichern. Und das geht einfach nicht. NTBackup läßt mich nicht den Punkt "clusterregistrierung etc.." anhaken. Was nun?
  3. Ich boote per PXE in MSDOS 6.22 und verbinde mich via IP zu einer share in welcher die XP CD abgelegt wurde. in der autoexec.bat habe ich natürlich smartdrv.exe geladen. wenn ich nun im i386 Verzeichnis winnt starte, dann kopiert mir das Setup wohl schön die Dateien auf meine Platte aber nach ca. 30 Sec. kommt die Fehlermeldung: Der Abschnitt [Files] der Setup-INF-Datei ist nicht vorhanden oder unbrauchbar. Wenden Sie sich an den Systemadministrator. Setup muss beednet werden. Bitte EINGABETASTE drücken. Was nun? Günter
  4. gbl

    Ex2003 Server rename

    IST: W2K3 + Ex2K3 Ist es irgendwie möglich einen Windows 2003 Server umzubenennen ohne den Exchange 2003 erneut installieren zu müssen?
  5. Danke, jedoch kannte ich diesen Artikel schon und hat mir nich weitergeholfen. Der Clusterdienst hat Zugriff darauf. Diese Problematik ist reonstruierbar. Im Testlab habe ich einen Cluster installiert und das gleiche Problem erhalten.
  6. gbl

    Cluster - NTFS Rechte

    Ich möchte auf einem W2K Cluster (Shared Disk) einer Datei bestimmte NTFS Rechte vergeben. Das setzen dieser Rechte (von beiden Nodes aus) funktioniert auch problemlos. Wird jedoch diese Datei göffnet und wieder abgespeichert, sind diese Rechte verschwunden und die Gruppe JEDER ist mit den vererbten Rechten eingetragen. Wieso ist dies so, was kann ich dagegen machen?
  7. Ich möchte auf einem W2K Cluster (Shared Disk) einer Datei bestimmte NTFS Rechte vergeben. Das setzen dieser Rechte (von beiden Nodes aus) funktioniert auch problemlos. Wird jedoch diese Datei göffnet und wieder abgespeichert, sind diese Rechte verschwunden und die Gruppe JEDER ist mit den vererbten Rechten eingetragen. Wieso ist dies so, was kann ich dagegen machen?
  8. :mad: Aus der Linuxwelt kommend, möchte ich Cron4Windows unter XP installieren (http://www.surguy.net/articles/icron.xml) Unter W2K funktioniert das prächtig. Jedoch meint XP, daß es den Service pausiert weil es im Leerlauf ist. Kann ich diese Zwangspause irgendwie abschalten?
  9. Ich bin seit dem VC20 in der Brance. Ich hatte den Vorteil, daß mein Vater mich zwang etwas vernünftiges mit der Kiste zu tun. Also lernte ich Programmieren. Zuerst in BASIC dann Assembler. In der Schule hatten wir mal einen Kurs in Pascal/Modulo. Später schaffte ich dann den Sprung zum professionellen Programmierer in TP/Delphi. Mein jetziger Betrieb legt viel Wert auf Ausbildung und bezahlt auch diese. Zusätzlich jedoch, lese ich die c't und xt. Ach ja, mein Wochenende geht meist mit Testlabs drauf. Wie gut, daß meine Frau auch ein intensives Hobby hat :) ___________________________ c.u Günter MCSE, PSS, PSE, TM-L1, LNA
  10. Hallo, Bei einem W2K CLuster inkl SP3 Deutsch habe ich laufend zerstörte MS-Office Dateien. Die Freigabe liegt auf einem eigenen Array. Es wird grundsätzlich nur über den Virutellen Server zugegriffen. Kennt jemand das Problem? Was kann ich dagegen tun? PS: Hardware: 2x HP DL380 mit MSA 1000 (SAN-Fiberchannel)
  11. gbl

    Exchangeserver an OU binden ?

    Das ist schon klar, jedoch möchte ich mir diese Auswahl hinterlegen. Ansonsten muß ich für meine 100 User in dieser OU jedesmal den zugehörigen ExSrv auswählen. DAS muß doch auch fixierbar sein?
  12. Hallo, In meiner Umgebung habe ich ein W2K AD und 2 Exchange 2K Server. Ist es möglich auf OU Ebene den zugehörigen Exchange Server zu hinterlegen, sodaß, wenn ein Benutzer in OU1 angelegt wirt, automatisch sein Postfach am EX1 erzeugt wird. Analog hierzu: Benutzer in OU2 erzeugt sein Postfach am Ex2.
  13. gbl

    W2K - Replikation

    Ja das wars. Hab' ich inzwischen auch in Artikel Q294328 gelsesen. Muß aber sagen, daß mir dabei abwechselnd heiß und kalt geworden ist. War das erstemal in einem Live-System - und die Server sind 300km weit weg. Nun denn, jetzt repliziert das Ganze wieder so wie es soll. PS: Das wird fürn Kunden teuer .... Vielen Dank für die rasche Hilfe.
  14. gbl

    W2K - Replikation

    netdiag und dcdiag liefern die unterschiedlichsten Fehlermeldungen welche sich aber in der KB nicht wiederfinden lassen. Ich vermute mal, daß der ganze DNS Teil kaputt ist. Meine Frage nun: Kann ich den gesamten DNS Teil auf allen drei Servern löschen und neu installieren, ohne DCPROMO oder dergleichen machen zu müssen?
  15. gbl

    W2K - Replikation

    Hi, In meinem Netz habe ich drei W2K DC's. Wenn ich nun unter "Standorte und Dienste" eine Replikation mit einem x-beliebigen anderen Server durchführen will, dann erhalte ich ein PopUp Fenster mit folgendem Inhalt: Beim Synchronisieren der Domänencontroller ist folgender Fehler aufgetreten: In der Endpunktzuordnung sind keine weiteren Endpunkte verfügbar. Im Ereignislog auf diesem Server habe ich die EventID 1586 mit diesem Text Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: NTDS Replication Ereigniskategorie: Replikation Ereigniskennung: 1586 Datum: 28.02.2004 Zeit: 08:14:51 Benutzer: Jeder Computer: ROOTSRV Beschreibung: Der Prüfpunktvorgang mit dem primären Domänencontroller wurde nicht einwandfrei durchgeführt. Der Prüfpunktvorgang wird in vier Stunden erneut durchgeführt. Eine volle Synchronisation der Sicherheitsdatenbank mit Windows NT 3.5x/4.0-Domänencontrollern kann stattfinden, wenn dieser Computer zum primären Domänencontroller heraufgestuft wird, bevor der nächste Prüfpunktvorgang durchgeführt wird. Fehler: In der Endpunktzuordnung sind keine weiteren Endpunkte verfügbar. Zu Testzwecken habe ich mal einen User angelegt, dieser wird zu den anderen DC's repliziert. Was nun?
×
×
  • Neu erstellen...