Jump to content

Ping geht - alles andere nicht!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

Ich stehe wieder mal vor dem nichts. XP gerade SP2 installiert und zuvor einen gefundenen Trojaner mit Fprot entfernt. Firewall ins inaktiv

 

Nun komme ich gleich nach dem Start u.U noch ins Internet mit Firefox oder IE aber maxximal eine Seite danach kommt einfach nicht. In der Statusleiste steht 'Fertig' :confused:

 

Das dumme ist aber, wenn ich einen Ping auf zum Bsp. http://www.suse.de mache, dann geht das einwandfrei. Ergo, die Leitung und DNS stehen.

 

Jede Hilfe ist SEHR willkommen!

 

Vielen Dank vorerst,

 

Gruss Wolke

Link zu diesem Kommentar

omg :shock:

 

installier dir eine vernünftige firewall und lasse sie immer aktiv!!! wenn du "ungeschützt" ins internet gehst brauchst du dich über nichts zu wundern.

 

und wenn du die xp firewall aktivierst, überprüfu vorher alle regeln! jede einzelne! danach würde ich wenn keine neuinstallation in frage kommt versuchen anhand folgender anleitung den rechner wieder "sauber" zu bekommen:

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=30691

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar
Gast zzZZStonyZZzz
Hallo an alle,

 

Ich stehe wieder mal vor dem nichts. XP gerade SP2 installiert und zuvor einen gefundenen Trojaner mit Fprot entfernt. Firewall ins inaktiv

Ich würde den Rechner komplett neu aufsetzen. FProt hat zwar eine Trojaner gefunden und erntfernt, aber weisst Du ob er noch andere Trojaner einfach nicht erkannt hat?

 

Nach dem Aufsetzten SP2 installieren und Firewall ein. Eine zusätzliche Firewall von Drittanbietern brauchst Du nicht.

 

Dann dem Benutzer unter dem Du surfst soweit als möglich die Rechte entziehen. Surfen als Administrator ist Selbstmord :-)

 

Desweiteren nicht benötigte Dienste auf dem Rechner abschalten.

 

Gruß,

Stony

Link zu diesem Kommentar

Hast möglicherweise nicht alle Troj's beseitigt.

 

Ich hab gute Erfahrungen mit folgender Vorgehensweise:

 

1. Platte raus

2. als Slave!!! in/an anderen PC

3. Vollzugriff auf die SystemVolumeInformation unter Freigabe erteilen(nicht von der Fehlermeldung abschrecken lassen, es geht trotzdem)

4. alle!!! Temporären Dateien löschen und!!! dann den Papierkorb leeren

5. AntiVir Drüberlaufen lassen

6. Bit Defender Drüberlaufen lassen

7. AdAware Drüberlaufen lassen

8. wieder einbauen

9. Firewall und Antivirenprogramm installieren bzw. aktivieren und updaten

10. Fröhlich sein!!!

 

Ansonsten, wie zzZZStonyZZzz schreibt, dem Internet-User alle möglichen Rechte entziehen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielen Dank für eure Hinweise, leider ist in der Praxis nicht immer alles so möglich wie man es gerne hätte, das Notebook ist nun unterwegs, ich habe das SP2 wieder runtergenomen, alle wichtigen Updates gezogen und nun geht es wieder, mir scheint es eher ein SP2 promlem gewesen zu sein. Sowie ich das Gerät wieder auf dem Tisch habe werde ich weitere Analysen durchführen. Ein Umhängen der Platte ist für mich alledings nicht machbar da ich keinen Adapter habe mit dem ich die Platte in einen PC hängen kann. Ansonsten ist dies auch meinen Vorgehensweise.

 

Nochmal danke, ich melde mich wenn ich was neuens habe,

 

Gruss Wolke

 

PS: Das Problem in diesem Fall war, das ich eine solche "Erscheinung" noch nie hatte....

Link zu diesem Kommentar

Hallo erstmal

 

natürlich ist SP2 das problem,ist das ein wunder bei soviel sicherheit im update ... ;)

 

zum Beispiel Treiberprobs, DEP (Speicherschutz), Outlook braucht zu lange um Mails zu verschicken, limitierung der offenen Leitungen, Bluescreen nach der install, Internet mit IP6, Vieren Scanner Integration ...

 

Eine liste aller korrigierten Fehler : http://HTTP://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;811113

 

Mit den freundlichsten

 

holgi :)

 

PS auch nach der deinstallation von SP2 hat man nicht mehr das ursprüngliche BS

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...