Jump to content

oldest rookie

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von oldest rookie

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke Günther, er hat es eingesehen (Dank Deiner Aufklärung). Gruß und Danke noch mal
  2. Hallo Günther, Danke für Deine schnelle Antwort. Das mit der Weiterleitung ist soweit auch ok. Das Dumme ist nur, daß Chefchen seine in der Firma genutzte Adresse auch zu Hause benutzen will. Das ist mit der einfachen Weiterleitung scheinbar nicht zu machen, da Exchange diese Adresse zur Weiterleitung nicht akzeptiert, denn sie ist ja intern schon gelistet. Scheint so, als müßte ich ihm für zu Hause eine andere Adresse überdrücken. Wird er sicher nicht sonderlich begeistert sein, aber offenbar nicht zu ändern. Gruß Ronald
  3. Hallo, wir haben eine Domain mit Mail-Account für 10 Postfächer bei 1&1 und in unserer Firma einen w2003 SBS mit Exchange laufen (ohne feste IP). Mein Chef hat darauf bestanden, die Post über Outlook 2003 und Exchange laufen zu lassen. Die Standard-Mailkonten lauten genau wie die von 1&1, in unserem Fall xyz@unsere-domain.com. Intern klappt soweit alles supi. Auch von außen eingehende und an externe Domains adressierte Mail wird korrekt zugestellt. Nun möchte mein Cef aber, daß die Mail, die er intern bekommt, auch an seinen PC zu hause weitergeleitet wird (unter Verwendung seiner Adresse chef@unsere-domain.com). Er will zu Hause unbedingt seine Mailadresse aus der Firma nutzen. Hat jemand plan, wie ich das regeln kann?
  4. Thx, hab' mir einen IP-Manager organisiert. Funzt prima. Danke für den Tip!
  5. Hast möglicherweise nicht alle Troj's beseitigt. Ich hab gute Erfahrungen mit folgender Vorgehensweise: 1. Platte raus 2. als Slave!!! in/an anderen PC 3. Vollzugriff auf die SystemVolumeInformation unter Freigabe erteilen(nicht von der Fehlermeldung abschrecken lassen, es geht trotzdem) 4. alle!!! Temporären Dateien löschen und!!! dann den Papierkorb leeren 5. AntiVir Drüberlaufen lassen 6. Bit Defender Drüberlaufen lassen 7. AdAware Drüberlaufen lassen 8. wieder einbauen 9. Firewall und Antivirenprogramm installieren bzw. aktivieren und updaten 10. Fröhlich sein!!! Ansonsten, wie zzZZStonyZZzz schreibt, dem Internet-User alle möglichen Rechte entziehen!
  6. Newbee hat ein BigProblem. Ich muß mit meinem Notebook zwecks Datenabgleich in 2 Filialen in das jeweilige LAN. Diese Filialen haben unterschiedliche Netzwerkkonfigurationen und ich in meinem Notebook nur eine Netzwerkkarte (es ist auch kein Platz für eine 2.). Momentan muß ich jedes mal meine Netzwerkeinstellungen ändern, um auf die PCs zugreifen zu können. Auf allen beteiligten Rechnern ist XP Professional installiert. Meine Frage ist nun: gibt es eine Möglichkeit, mein Notebook so zu konfigurieren, daß ich ohne Änderung der Netzwerkeinstellungen eine Verbindung zu den PCs bekomme?
×
×
  • Neu erstellen...