Jump to content

Anmeldefenster erscheint immer wieder


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

 

ich habe hier einen PC mit W2k.

 

Nachdem Bootvorgang erscheint das Anmeldefenster und ich gebe meinen Benutzernamen und mein Kennwort sowie die Domain ein.

 

Nach dem Klick auf OK, verschwindet das Fenster für ca. 2 Sek. und erscheint dann wieder aber ohne Einträge.

 

Ich kann dann wieder Benutzername usw. eingeben und OK klicken und das Spiel beginnt von neuen.

 

Hat jemand eine Idee was das sein kann????

 

 

MFG

 

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mcdaniels,

 

eine Verbindung übers Netzwerk ist zwar eine gute Idee, leider geht es nicht.

Fehlermeldung lautet "Zugriff nicht möglich".

 

Vieren prüfe ich nochmal, scheiden aber zu fast 99% aus, weil Firewall, Vierenscanner,

Laufwerke für User gesperrt bzw. garnicht eingebaut.

 

Der Fehler trat nach dem letzten Neustart auf, das war heute morgen.

 

mfg

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Gast fusselkopp
Du wirst keine Chance haben. Die komplette Registrierung ist zerschossen. Bei NT war das eine SAM Datei die gekillt wurde. Versuche mal eine Wiederherstellung der Registry.

die sam-datei hatte bei nt nix mit der registrierung zu tun, dort standen die benutzerkonten und kennworte drin

 

gruss,

fusselkopp

Link zu diesem Kommentar
Gast fusselkopp
Hallo Board,

 

ich habe hier einen PC mit W2k.

 

Nachdem Bootvorgang erscheint das Anmeldefenster und ich gebe meinen Benutzernamen und mein Kennwort sowie die Domain ein.

 

Nach dem Klick auf OK, verschwindet das Fenster für ca. 2 Sek. und erscheint dann wieder aber ohne Einträge.

 

Ich kann dann wieder Benutzername usw. eingeben und OK klicken und das Spiel beginnt von neuen.

 

Hat jemand eine Idee was das sein kann????

 

 

MFG

 

 

Michael

Hast du zufällig mit festplatten-images experimentiert? z.B. norton ghost oder acronis true image?

 

gruss,

stony

Link zu diesem Kommentar

Hy fusselkopp,

 

ja das stimmt ich habe ein Image mit Drive Image 4.0 zurück gespielt, aber das lief ohne Fehlermeldung durch.

 

Nur am Anfang kam der Hinweis: Die Partion wird nach Zylinder 1023 installiert oder so. Diese Meldung habe ich aber schon immer bekommen und mir nichts dabei gedacht weil das bis jetzt immer Fehlerfrei funktionierte. :confused:

 

Mfg

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Schau mal an der Kiste (remote) in der Registry nach. Wenn der Wert für "UserInit" im Schlüssel HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon nicht nur aus "C:\WINNT\system32\userinit.exe," bzw. dessen Entsprechung bei anderem %SystemRoot% besteht, ist das von Dir beschriebene Problem reproduzierbar. Das gilt m.W. für alle Einträge VOR ...Userinit und für Einträge HINTER ... Userinit, wenn die aufgeführten Progs nicht laufen.

Schließlich (aber wohl eher unwahrscheinlich) kann die Datei USERINIT.EXE in %SystemRoot%\System32 korrumpiert sein.

Gegrüßt und viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
@ mcdaniels,

es sind eigentlich keine Änderungen an den Einstellungen vorgenommen wurden.

Die User haben alle nur Benutzer max. Hauptbenutzerrechte und können das somit ja eigentlich nicht.

 

Änderungen wurden nicht vorgenommen !!! :confused::confused::confused:

Aber ein Imgae eingespielt, ein sehr wichtiger Punkt bei der Fragestellung oder ??

 

 

Das gleiche Problem hatte ich auch, na dann viel Spaß bei der Neuinstallation des Rechners !!

 

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:
Änderungen wurden nicht vorgenommen !!! :confused::confused::confused:
Aber ein Imgae eingespielt, ein sehr wichtiger Punkt bei der Fragestellung oder ??


Wir reden hier doch von wirklich bedeutenden Veränderungen, oder? :suspect: :D :p



Das System reparieren könnte auch nicht schaden, bevor man es platt macht. Ich denke auch, dass es nicht die Reg ist, denn sonst würde der Rechner früher mit BSD stehen bleiben.....


Gruss
Velius

P.S.: Am betsen auch noch das Image checken, wäre ja schade wenn das erst bei einem massen Roll-out raus käme.... :eek: :shock: :cry:
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...