Jump to content

Terminal Server + Konten für Benutzer anlegen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

kennt jemand von euch einen link oder eine seite, wo genau beschrieben ist, wie man unter W2k3 Server einen Terminal Server + Konten dafür einrichtet, sodass jeder benutzer sein eigenes konto hat....

 

ich hab bei google und bei microsoft zwar was gefunden, aber das hat mir nicht wirklich viel weitergeholfen....

 

wär cool, wenn mir jemand helfen kann...

 

gruß Micha

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

was genau willst du den machen im normal muss der Terminalserver

eben unter software die

 

Terminalservices installiert werden und zwar im anwendungsmodus

weiter muss ein Terminallizenzserver installiert werden auch unter software

dieser muss aber nicht auf dem terminalserver laufen kann auch wo anders laufen also anderer win server halt, die clients finden diesen automatisch beim browsen im netz.

 

im windows usermanger also active directory muss jetzt noch eingestellt werden dass der user auf den Temrinal server zugriff hat im standard ist das schon aktiviert.

hier kann man fuer wts user auch spezielle profile pfade anlegen z.b. fuer homedrive etc..

 

weiter optionen sind dann noch citrix etc... anosnten kann jetzt schon losgelegt wernden.

innerhalb 90Tage muessen der Terminalserver und die TCAL Client Lizenzen lizenziert werden vie telefon oder inet ...

 

hoffe konnte dir weiterhelfen...

 

gruesse

sam

Link zu diesem Kommentar

So wie es aussieht hast du nicht die geringste Ahnung von dem, Was du da vorhast. Das ist sehr schlecht wenn es sich um ein Produktivsystem handelt! Server sind kein Spielzeug!

 

Am besten ist du kaufst dir ein gutes Buch zu dem Thema, oder lässt dir von deinem Chef einen kurs bezahlen.

 

Ohne ein Minimum an Grundwissen können wir dir nicht helfen, das übersteigt die Möglichkeiten eines Borads weit.

Link zu diesem Kommentar

ich weiß, dass ich nicht viel ahnung hab und ich hab auch schon genug selber ausprobiert, hab sämtliche sites im netz durchgeschaut, hab aber nix gescheites gefunden...

darum bin ich ja hier, um zu fragen, ob mir jemand weiterhelfen kann...

Zu ihrer information, wir haben in der firma einen testserver, der genau für solche sachen geeignet sind...und nur durchs ausprobieren lernt man dazu...

Link zu diesem Kommentar

..und nur durchs ausprobieren lernt man dazu...

Das stimmt allgemein schon, aber Dir fehlen offensichtlich die Grundlagen zu dem Thema - und die kann man nicht über ein Forum vermitteln - das geht einfach nicht, das wär zu umfangreich !

 

Du mußt Dich mit der Theamtik an sich erstmal vertraut machen, über Literatur oder über einen Kurs - über einen Kurs wär zeitlich effektiver, kostet aber mehr als Literatur.

 

"Rumprobieren" bringt Dich nicht weiter !

 

Ok ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...