Jump to content

AntiViren Software - 3 Standorte, 20 User


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich setze hier Kaspersky ein. Super Scan Engine alle 3Std Updates und ein Adminkit zum remote-installieren-

Habe auch mit der Remoteinst. bei unseren Kunden über Vpn und Vertrauensstelllung die Software inst. können.

Man kann versch. administrative Gruppen anlegen und die jeweils mit speziellen Tasks administrieren.

 

Also im grossen und ganzen wirklich gut zur zentralen Verwaltung !

 

mfg

rossi

Link zu diesem Kommentar

Aktualität sollte bei dem hier eingestzen Scanner sehr wichtig sein!

Es wird sehr viel mit E-Mails gearbeitet. Trotzdem mussten wir uns

gegen einen Mailserver entscheiden (Kostenersparniss) .. naja :rolleyes:

 

Ich habe schon das Forum durchforstet. Jeder schwört auf "seine" Lösung.

Irgendwie kann ich jedoch nicht glauben das sie alle gleichwertig taugen.

 

Google schüttet gerade im Small Business Bereich auch nicht gerade viele

Ergebnisse aus ..

 

AARG....

 

subby

Link zu diesem Kommentar

Das jeder auf seine Lösung "schwört" ist doch relativ normal. Die Gründe sprechen für sich....

 

Hier dennoch mal ein Link auf die G Data Seite:

 

http://www.gdata.de/trade/productview/399/3/

 

Uns hat das Produkt überzeugt, wenn auch die Funktionalität denen der Mitbewerber entspricht. Alleinstellungsmerkmale hat kaum noch ein Produkt. Aber wenn eine Software im Hintergrund tut was sie soll - und das auch noch zuverlässig - dann kann es besser nicht sein. Aber das wird sicherlich auch auf andere Antivirensoftware zutreffen.

 

Einen Test darüber gab es in der PC Professionell 7/2004. Noch relativ aktuell.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

wir hatten so einige Probleme mit Anwendern, die meinten ganz lustige Sachen per CD den anderen Kollegen zeigen zu können. Wir haben nicht gelacht :mad:

Bei http://www.microworld.de haben wir uns eScan herunter geladen und der hat dann tatsächlich noch was gefunden (eTrust/Norten hat es übersehen). Mehrfach haben wir eScan getestet und eScan war es der den Rechner fit gemacht hat :cool: . Nun haben uns ein Angebot machen lassen und sind überrascht, was zum günstigen Preis (und fairer Lizensierung) geboten wird! Da kann Norton Preis/Leistung nicht mithalten.

Link zu diesem Kommentar

wir benutzen seit etwa einem jahr F-Secure...

 

vorteile zeigen sich bei dem programm vor allem in der zuverlässigkeit und in der administration. vor allem bei servern! die clients lassen sich über den server verteilen und installieren (natürlich sind alle clients in einer domäne!). zum preis kann ich leider nichts sagen das war thema der geschäftsführung aber schau mal auf http://www.f-secure.com

 

nachteile: es gab hin und wieder mal ein problem als die offlinedateien aktiviert waren (pc hing sich auf -> offline dateien deaktiviert und schon gehts wieder) war aber nicht bei jedem pc so und das lag eher an den netzlaufwerken als am rechner oder an der software selber..

 

meines erachtens ist das für deine situation (vor allem wegen den standorten stichwort verteilung) am besten...

 

peace

MurphY

 

p.s: ich weiß natürlich nicht ob kaspersky und co. auch so eine art clientverteilung haben aber wenn solltest du dir die scanner auch mal genauer ansehen...

Link zu diesem Kommentar

Ich empfehle auch F-Secure. Vor allem die Aktualität des Scanners ist ein Vorteil (Virenupdates zwei-dreimal am Tag). Der Support ist auch sehr gut und F-Secure reagiert auch immer sehr schnell auf bekannte Sicherheitslücken.

 

@Murphy: Wir haben F-Secure Anti Virus for Workstations bisher nur auf Notebooks im Einsatz. Da diese Notebooks unseren Road Warriorn gehören und die zuhause mit ihren Schmalbandverbindungen arbeiten, beziehen diese Clients die Virendefinitionen über das Internet.

 

Wie macht ihr das im Unternehmen? Liegen bei euch die Virendefinitionen auf einem Server und die Clients holen sie sich von dort? Benutzt ihr dazu den Policy Manager von F-Secure? Erzähl doch mal, wie ihr eure F-Secure Produkte einsetzt und verwaltet.

 

Gruß,

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

der erste von Microsoft für das Produkt 2003 Zertifizierte Virenscanner ist der Trendmicro Scanner.

Trendmicro bietet die Komplette Palette an Scannern an vom Server bis zum Exchange Scanner.

Weiter noch bietet Trendmicro Bundles an sowie die Client Server Small and Medium Business Suite welche alle Server Scannt und Clients mit dem sogenannten Officescan, welches Serverbasierend ist und auf die Clients verteilt werden kann...Auch das Update kann ausgewählt werden ob über den Server oder per web!Weiter noch ist ein Scanner für Exchange integriert und im Preis mehr als Human.......Meine persönliche Empfehlung ist also eindeutig TRENDMICRO http://www.trendmicro.com

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...