Jump to content

US-Provider blockiert E-Mails aus Europa


DaniFilth
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Der amerikanische Telekommunikationskonzern Verizon blockiert trotz Protesten weiterhin den Empfang von E-Mails aus Europa und anderen Teilen der Welt. Seit dem 22. Dezember sind die Server der Firma so konfiguriert, daß sie keine Verbindungen aus Europa mehr akzeptieren.

 

Dabei blockt Verizon ganze IP-Ranges von europäischen Internet Service Providern - angeblich um Spam vorzubeugen. Domains werden nur als Folge von Beschwerden freigegeben und Europäer so von vorherein als Spammer abgestempelt, bis das Gegenteil bewiesen ist.

 

Ursprünglich hieß es, daß "Spam Messages individuell geblockt werden, nicht auf einer geographischen Basis". Ein Repräsentant des Kundendienstes erklärte jedoch gegenüber dem Magazin Wired, daß man E-Mails aus Europa von generell abweise, weil sehr viel Spam aus der Region käme.

 

Laut Analysten hatte Verizon zwei Tage gebraucht um seine eigenen europäischen Mailserver auf die Whitelist zu setzen und so den Mailverkehr im eigenen System zu gewährleisten. Drei Millionen amerikanische DSL Kunden können nun also keine E-Mails aus Europa empfangen. Ein Unternehmenssprecher konnte keine Angaben machen, wann man die Sperre aufheben will. Er empfahl Kunden die dringend auf E-Mail aus Europa warten, doch per Telefon Kontakt aufzunehmen.

Inzwischen werden wohl auch Mails aus anderen Teilen der Welt geblockt. So ist es laut Berichten von Betroffenen nicht möglich aus Neuseeland und Australien, sowie China, an einen Verizon Kunden zu schreiben.

 

 

quelle: winfuture.de

 

Ich glaub, ich sperr demnächst meinen Webserver auch für alle IPs, da könnten ja Cracker dabei sein... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Geniale Aktion. :rolleyes: :nene:

 

Es lebe die US-amerikanische Wagenburg-Mentalität. Seltsames Völkchen, wird mir immer fremder.

Und was ist mit dem ganzen SPAM aus Ami-Land, der in meinem Postfach landet? Läuft das dort unter "internationales Online-Marketing"?

 

Damian

 

Seit dem in den USA ein Provider pro SPAM mail 1 Euro bekommen hat freue ich mich über jede Spam mail :-) Ich habe extra einen gmail account angelegt auf welchen ich allen spam umleite. Wenns so ein Gesetzt jemals in Deutschland gibt kauf ich mir ne Insel

:D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...