Jump to content

Feste IP-Adressen ohne DSL-Tarif gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir sind auf der Suche nach einem Anbieter bei dem man feste IP-Adressen bestellen kann, ohne jetzt gleich einen ADSL-Anschluss zu bestellen.

 

Habe mich im www umgeschaut, aber dort muss gleichzeitig einen ADSL-Anschluss bestellen. Unser Provider bietet das an, aber dann müssen wir gleich eine SDSL-Leitung bestellen und das ist im Moment noch zu teuer.

 

Bin über Tipps glücklich.

 

Danke und gruss

Gerrit

Link zu diesem Kommentar

Also die IP beziehst du von da, wo du dich einwählst (der Provider), das lässt sich nicht anders machen, wie auch?!

Den DSL-Anschluß selber musst du aber nicht dort haben. Ich habe den DSL-Anschluß von der Telekom, mein Provider ist aber PlusLine (mit fester IP).

Tal.de bietet auch feste IPs an, Kamp.de ebenso, und noch andere mehr. Aber wie gesagt, einwählen (und natürlich den entsprechenden Tarif zahlen) musst du dort.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Eine feste IP macht z.B. Sinn für VPN-Lösungen, oder einen eigenen Mailserver mit DNS-Eintrag (plus Reverse Lookup) beim Provider. Da macht das für mich Sinn .....

 

Eigener Mailserver sollte wohl immer on sein. Eine Einwahl und dann ein Abholen der Mails halte ich für nur bedingt tauglich.

 

VPN in beide Richtungen sollte ebenfalls immer on sein. Woher soll denn der Server wissen das jemand kommt? Das ist zwar technisch alles möglich, aber in der Praxis fand ich jede dieser Lösungen bisher nur Verbesserungswürdig.

 

 

 

Als Beispiel: Telefonica 2,3 SDSL flat, feste IP (bis zu 8 auf Antrag) oder 1 IP mit Router/Nat für 99.-€ /Monat

 

Welche Einwahl soll denn da noch mithalten? Man sollte ja auch die Kanalbündelung nicht außer Acht lassen. Wenn man für die Performance 2 oder 3 Leitungen braucht kann das ganz schön ins Geld gehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...