Jump to content

warum domain auf privatem rechner? wie kann ich ...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leute

... wie kann ich auf meinem privaten rechner nach einer domain gefragt werden???

was ist das und warum hab ich das? hab ich das überhaupt? und wie kann ich das entfernen?

habe zeitweise deshalb probleme emails zu verschicken - ... irgendwelche fehlermeldungen von wegen "lokaler computer" kann pfad nicht finden ... od. so ähnlich

 

wisst ihr was mit meinem pc los ist???

(ps: hab vor ca. einem jahr die festplatte räumen lassen und das bs gewechselt - winME >>> win2000)

 

bitte um antwort

Link zu diesem Kommentar

hallo guido

also so genau weiß ich das jetzt nicht mehr - ich hab ehrlich gesagt auch schon fast aufgegeben

immer is irgendwas neues ... administrator oder privat ... od. was denn noch - ich weiß mir nicht mehr zu helfen

ich weiß nit wie das zustande kam, und seither hab ich nur probleme ... u.a. dieses ... und dann noch mit dem drucker (den krieg ich nimmer installiert) ... das ärgert mich am allermeisten, weil auch meine tochter den pc für die schule nutzt (e)

hab echt bald die schn... voll

:-(

Link zu diesem Kommentar

HALLO

1.) Also, im druckerordner fängts schon mal an mit:

Der Vorgang kann aufgrund mangelnder Ressourcen nicht fortgesetzt werden. Das Druckteilsystem ist nicht verfügbar.

2.) Über Arbeitsplatz „Verwaltung - Dienste“: Druckwarteschlange starten (ist auf „automatisch“ gestellt) => Der Dienst „Druckwarteschlange“ auf „lokaler Computer“ konnte nicht gestartet werden.

Fehler 3: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

3.) Die Datei „msconfig“ (od. eine ihrer Komponenten) wurde nicht gefunden. Stellen sie sicher, dass die Pfad- od. Dateinamenangaben stimmen und alle erforderlichen Bibliotheken verfügbar sind.

 

Das ist leider noch nicht alles - aber ich behalt das nicht alles im kopf. und da ich ja KEIIIIIIINEN Drucker habe, kann ich mir das auch nicht kopieren od. screenshoten , weil ich's ja NIIIIIIIICHT ausdrucken kann! :cry:

 

also wie gesagt, ich wäre euch für hilfreiche tipps sehr dankbar.

[ auch ausführliche schritte gern an mich per mail ]

Link zu diesem Kommentar

Das tönt ja wirklich nach einem grösseren Problem, hast du schon mal versucht, den Druckertreiber zu deinstallieren und neu installiert? Wenn gar nichts mehr klappen will, sicherst du am besten einfach alle noch benötigten Daten auf ein paar CDs, eine USB-Festplatte, einen anderen PC, eine andere interne HD, DVDs, Disketten, ZIP-Disks... was auch immer du willst ;) und installierst Windows mal ganz neu - die Festplatte solltest du beim Setup formatieren, dann bist du wirklich allen alten Kram los :)

Link zu diesem Kommentar

Hi Tamy40 !

 

Also erstmal, irgendetwas stimmt mit Deiner Tastatur nicht (zu viele große "I") ! ;)

Als zweites, den Befehl "msconfig" gibt es unter Win2000 nicht (und nur dort nicht).

Als drittes, wenn sich Dein DruckerWarteschlangendienst nicht mehr starten läßt, liegt das in den meisten Fällen an einem nicht korrekt funktionierenden Druckertreiber.

 

Wenn Du Glück hast, dann findest Du unter Systemsteuerung\Software eine Deinstallationsmöglichkeit für diesen Drucker.

Wenn nicht, sag Bescheid.

 

Zu Deiner Frage "domain" müßtest Du genauer sagen, in welcher Situation diese domain-Abfrage kommt.

 

Aber am besten, immer eins nach dem anderen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Hi Tamy40 !

 

Wenn Du Glück hast, dann findest Du unter Systemsteuerung\Software eine Deinstallationsmöglichkeit für diesen Drucker.

;)

hallo zuschauer

also meinen drucker hab ich ja seit ewigkeiten schon nicht mehr auf dem rechner - d.h. deinstallen brauch (u.kann) ich den nicht mehr <<< da er ja schon wech is :shock:

seitdem immer wieder derselbe text:

Der Vorgang kann aufgrund mangelnder Ressourcen nicht fortgesetzt werden. Das Druckteilsystem ist nicht verfügbar. und

Der Dienst „Druckwarteschlange“ auf „lokaler Computer“ konnte nicht gestartet werden.

Fehler 3: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

 

was kann es "schöneres" geben als technische fehlermeldungen .....

verzweifelter gruß von manu

 

 

Zu Deiner Frage "domain" müßtest Du genauer sagen, in welcher Situation diese domain-Abfrage kommt.
Link zu diesem Kommentar

also meinen drucker hab ich ja seit ewigkeiten schon nicht mehr auf dem rechner - d.h. deinstallen brauch (u.kann) ich den nicht mehr <<< da er ja schon wech is :shock:

Daß der Drucker "weg" ist, "weiß" aber Dein PC noch nicht.

Dort müßtest Du den erstmal löschen - was Du aber nicht kannst, weil der Dienst nicht mehr startet.

Deshalb meine Frage, ob Du unter Systemsteuerung->Software die Möglichkeit hast, die Software zu diesem Drucker (oder auch zu anderen ) zu deinstallieren. Schau mal nach !

;)

Link zu diesem Kommentar

hi,

ist das ganze als update über me drüberinstalliert worden ??

wenn ja sind evtl noch einträge für den druckertreiber den me benutzte aktiv und die wollen auf die nicht mehr vorhandene msconfig zugreifen. schonmal versucht den treiber durch einen aktuellen für w2k zu ersetzen ?

wie schauts ansonsten im gerätemanager aus ?

was sagt die ereignisanzeige ??

 

wenns ein update von ´me auf w2k war würd ich den vorschlag eines meiner vorredner in die engere wahl ziehen.

 

1. Alle erhaltenswerten Daten Sichern auf was auch immer .

2. neustes Bios und sonstige treiber besorgen

3. W2K CD mit integrierten SP4 erstellen

3. Bootdisk zum Bios Flashen erstellen

4. Bios flashen

5. Platte formatieren

6. Windows neu installieren

7. Die zuvor neu gezogenen Treiber installieren

8. Anwendungen installieren

9. Daten zurücksichern

10. Defragmentieren

11. Administratorkonto umbenenen und Arbeitskonto anlegen

12. fertisch

 

 

Gruß

 

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Daß der Drucker "weg" ist, "weiß" aber Dein PC noch nicht.

Dort müßtest Du den erstmal löschen - was Du aber nicht kannst, weil der Dienst nicht mehr startet.Es ist doch schon alles gelöscht, zum x.mal !!!

Deshalb meine Frage, ob Du unter Systemsteuerung->Software die Möglichkeit hast, die Software zu diesem Drucker (oder auch zu anderen ) zu deinstallieren. Schau mal nach !hab nachgeschaut - hab keine möglichkeit in der systemsteuerung > software irgendetwas was mit dem drucker zu tun haben könnte zu löschen --- (da ja nix mehr da ist)

;)

 

vielen dank für all die tipps - aber noch keiner hat mich wirklich weiter gebracht. :cry:

Link zu diesem Kommentar
vielen dank für all die tipps - aber noch keiner hat mich wirklich weiter gebracht. :cry:

Punkte 1 - 12 durcharbeiten dann hast zumindest mal ne vernünftige basis , ich bezweifle mal das das in der kurzen zeit seit meinem beitrag schon geschehen ist . :D

ne saubere basis is imho auch nicht zu verachten :rolleyes:

gruß und viel erfolg

 

dietmar

 

 

1. Alle erhaltenswerten Daten Sichern auf was auch immer .

2. neustes Bios und sonstige treiber besorgen

3. W2K CD mit integrierten SP4 erstellen

3. Bootdisk zum Bios Flashen erstellen

4. Bios flashen

5. Platte formatieren

6. Windows neu installieren

7. Die zuvor neu gezogenen Treiber installieren

8. Anwendungen installieren

9. Daten zurücksichern

10. Defragmentieren

11. Administratorkonto umbenenen und Arbeitskonto anlegen

12. fertisch

Link zu diesem Kommentar
hi,

ist das ganze als update über me drüberinstalliert worden ??

@ dietmar - nein, ist nicht drüberinstalliert - komplett formatiert von nem bekannten

 

schonmal versucht den treiber durch einen aktuellen für w2k zu ersetzen ?

Ja, schon 2x aktuellsten treiber geholt - keine veränderung!

 

wie schauts ansonsten im gerätemanager aus ? was sagt die ereignisanzeige ??

wenn ich auch nicht genau weiß was bzw. wo ich diese ereignisanzeige ablesen kann? - aber ich kann z.b. sehen , dass im drucker-ordner 4x "unbekanntes gerät" mit nem roten kreuz stehen??? diese lassen sich auch nicht deinstallieren, meckert mit: "Gerät kann nicht deinstalliert werden, ist eventuell für den start des computers erforderlich."

desweiteren hab ich bein den IRQs 7x die 9 - und ne menge andere zahlen stehen.

da kenn ich mich aber wirklich nicht aus - möcht auch nichts falsch machen.

gruß

manu

Link zu diesem Kommentar

hi,

kann der rechner mit acpi umgehen ?

wenn nicht kann evtl ein aktueleres bios abhilfe schaffen wenn nicht w2k im non-acpi mode installieren.

der drucker hängt paralell dran ?

ist das kabel bi-directional , das macht bei manchen hp modellen probleme.

wird die schnittstelle die der drucker braucht im gerätemanager sauber erkannt ?

 

die ereignisanzeige findet mann unter start --> systemsteuerung ---> verwaltung

oder durch direkte eingabe von eventvwr.msc unter dem punkt ausführen.

 

gruß

 

dietmar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...