Jump to content

Server 2003


Gast freak
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Habe soeben einen DomainController aufgesetzt und wins, dns, dhc und das zeugs installiert.

Habe dann meinen Rechner in die Domaine hinzugefügt und dies ging. Nach dem neustart möchte ich mich anmelden und dann kommt die meldung "das system konnte sie nicht anmelden.. blablabla". Habe mich dann lokal angemelded. ip und so bekomme ich aber ins internet komme ich nicht, obwohl der server kann.

 

WEnn ich auf arbeitsplatz gehe und dan computername anwähle, so sehe ich das mein pc in der richtigen domain ist. möchte ich nun den benutzer hinzufügen (start, einstellungen, systemsteuerung, benutzer...) und dann auf suchen klicke kommt immer fehler "Ein Programm kann das erforderliche Dialogfeld nicht öffnen). Und wenn ich einfach den namen reinschreibe und die domain angebe komme ich weiter und wenn ich fertigstellen klicke kommt meldung "Der Benutzer konnte nicht hinzugefügt werden, da der folgende fehler aufgetreten ist: Die vertrauensstellung zwischen dieser arbeitsstation und der Domaine konnte nicht hergestellt werden".

 

Was kann ich machen, damit meine Domaine auch funktioniert.

 

bin ratlost.

 

Danke um hilfe

Link zu diesem Kommentar

nun habe ich mich wieder aus der domain genommen und neu gestartet. wenn ich nun mich wieder in die domain hängen möchte, sagt er der netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Aber ich sehe die Domain in dem normalen explorer

 

PS: Das internet geht, hatte dns auf den server gestellt statt auf den router.

 

ist doch zum k*****

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wichtig ist, dass der Client den DC als DNS Server verwendet, sonst findet er ihn nicht.

Für die Internetverbindung muss dann an deinem DNS Server eine Weiterleitung zu deinem Router eingetragen werden, dann löst dein DNS Server die Anfrage des Clients über den Router auf.

Dein Server muß in den eigenen Netzwerkkarteneinstellungen ebenfalls sich selbst als DNS verwenden, nicht den Router !

 

Gruß,

 

Mouseman

Link zu diesem Kommentar

Es ist der Normale standart Fehler. Der immer kommt, wenn man das falsche passwort oder so eingibt.

 

Ich habe auf dem Server eine Weiterleitung bei unbekannten anfragen direkt auf den server von dem Provider, mit dem Server gehts aber mit den clients nicht (Server und clients haben den server als dns) muss ich statt den Provider einfach den router angeben?

Link zu diesem Kommentar

Nein geht auch nicht mit dom-admin. ping geht nicht.

 

Muss ich beim dns forward loopup zone bei einstellungen/weiterleitungen den router angeben oder einen dns server von meinem provider. Im gescheft unter 2000 server habe ich da den von dem ISP angegeben. zuhause geht dies aber nicht

Link zu diesem Kommentar

OK Die DNS UND Gateway einstellungen auf den Client und dem Server (ipconfig /all) sind genau identisch, nur komme ich mit dem server ins nets aber nicht mit den clients. ping auf ip geht auch ins netzt.

 

Was muss ich genau bei der DNS auf dem Server einstellen?

- Lookup zone? Zonenübergreifend????

- Reverse lookup?

- Eigenschaften des dns server dann weiterleitungen, was muss dort genau eingetragen werden?

 

Vorher ging es kurz, alls ich zonenüberfreifend auf alle server eingeschalten habe, nach neustart des clients ging es aber nicht mehr, darum habe ich es wieder entfernt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...