Jump to content

Server 2003


Gast freak
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@dmetzger

Es ist nicht die Einzige karte, die Andere wurde einfach deaktiviert. Kann das ein Problem sein?

 

@Locutus

Ja wenn ich die Clients auf den Router schicke als DNS dann geht es.

 

Aber das kann's nicht sein, da auch das Anmelden extrem lange dauert, wenn es nicht heiss "die Domain ist nicht verfügbar".

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal. So habe nun auch noch SBS 2003 installiert, so wie ich es vor 1 woche bei einem Test gemacht habe. Genau das gleiche problem. Der Server kommt ins netzt aber die clients nicht, es ist immernoch der DNS der nicht richtig geht.

 

Allerdings handelt es sich vermutlich nicht an den Einstellungen des Servers. Was kann es noch sein

 

Ich habe einen Router (DHCP noch aktiv) von dort aus wird ein accesspoint, meinen Web-Server , einen Normalen pc und einen Switch geschaltet. Von dem Switch aus gehen 1 auf den neuen DC, 1 auf meinen pc und 1 auf den PS2.

 

Danke für inputs

Link zu diesem Kommentar
Aber das kann's nicht sein, da auch das Anmelden extrem lange dauert, wenn es nicht heiss "die Domain ist nicht verfügbar".
Hallo,

 

bringe den DNS richtig zum Funktionieren! Solange das nicht läuft, brauchst Du an anderen Dingen nicht bauen. Sie sind Folge der Nichtfunktion des DNS. Für das Internet muss dieser dann auch die Weiterleitung machen.

Link zu diesem Kommentar
OK Die DNS UND Gateway einstellungen auf den Client und dem Server (ipconfig /all) sind genau identisch, nur komme ich mit dem server ins nets aber nicht mit den clients. ping auf ip geht auch ins netzt.
Liegt nicht hier schon ein Fehler? Die Gatewayeinträge müssen auf den Router verweisen, die DNS-Einträge auf den DNS der Domäne auf dem SBS.
Link zu diesem Kommentar

Cleint:

 

DNS: 192.168.1.254 ->Server

Gateway 192.168.1.1

 

Server

 

DNS: 192.168.1.254 ->Server

Gateway 192.168.1.1

 

Die sind gleicht. Der server kann ins netz die anderen nicht. So langsam rege ich mich wirklich start ab micisoft auf. Da ich jetzt gestern nochmals den Server vom Test genommen habe und alle einstellunen genau gleich sind.

Link zu diesem Kommentar
Das ist an der Karte Weiterleitung des DNS-Servers selbst konfiguriert?

 

 

Wie? Komme jetzt leider nicht mehr draus. unter den Netzwerkeinstellungen von dem server zeigt der dns server auf sich selber und beim dns-server (einstellungen) habe ich unter forwarding die dns-server von meinem provider angegeben.

 

Es ist auch nur 1 Netzwerkkarte vorhanden

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...