Jump to content

Locutus

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Locutus

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. In einem anderen Forum (innerhalb XING) habe ich die Lösung bekommen. Natürlich ist ein Problem mit der DVD. und einmal neu gemacht und gut ist. Falls es jemand interessiert: Hier die Anleitung anhand Vista SP1 "Select CD-ROM Boot Type :" prompt while trying to boot from Vista x64 DVD burnt from .iso file Die Installation wird im Moment auf dem MacBook Pro durchgeführt und das Setup erkennt sogar die BT-Maus...damit habe ich nicht gerechnet! Gruß und danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben.
  2. BootCamp ist ja "nur" dafür da, die Partitionen umzubauen und eventuell eine Treiber-CD zu brennen. Ein EFI-Update, welches dann das BIOS simuliert muß auch drauf sein (und ist auch bei neueren (seit vieleicht einem Jahr) schon drauf. Auf dem MacPro habe ich alle Platten raus gemacht (eine OSX und Vista Platte und eine XP und Daten platte) beim MacbookPro habe ich erst mit BootCamp eine neue Partition angelegt. Interessanteweise bekomme ich bei der Auswahl der startbaren Laufwerke zwei DVD.Laufwerke angeboten. Einmal Windows und einmal EFI-Boot. bei Efiboot startet aber dann ganz normal OSX. Habe jetzt auch zwei 2008er Versionen gestest. Einmal die beim Launch in FFM verteilt wurde und einmal die aus der Technet geladenen. Beide Versionen haben das gleiche Ergebnis. Auf dem MacPro habe ich zumindest Vista und XP ohne Probleme installieren können. Liegt also sicherlich an Windows 2008 bzw an der Bootbarkeit des Datenträgers. Warum mit allerdings nicht die Optionen angezeigt werden, die ich zur Auswahl habe - das verstehe ich gar nicht. Das die Tastatur nicht geht..naja, das könnte man ja noch auf ein Treiberproblem schieben.
  3. Hi, ich habe versucht meine Version von Windows 2008 64bit auf meinem Mac Pro zu installieren. Leider komme ich nicht sehr weit. Es wird von CD gestartet und dann erscheint 1. 2. Please chose: (oder sowas in der Art) Ich habe keine Ahnung, was sich hinter 1 oder 2 verbirgt. und auch reagiert keine meiner Tastaturen.... Das ganze auch auf dem MacBookPro gestest und das gleich Ergebnis. unter VMWare konnte ich Windows 2008 ohne Probleme installieren, aber da darf ich das Hyper-V nicht installieren...und genau damit wollte ich spielen. leider sind das die einzigen Core2Duo Rechner, die ich habe und daher ... doof kennt jemand ähnliche Probleme? Danke edit: UPS - habe gerade gesehen, das ich ins falsche Forum gerutscht bin. Entschuldigung und bitte verschieben.
  4. i, sorry es hal lange gedauert, bis ich es wieder gefunden habe und leider bin ich jetzt wieder genauso nass wie vorher. Ich habe es in der Client-Hilfe gefunden. Daher hat das wiederfinden auch etwas öänger gedauert. Nun bin ich mir fast sicher, das es damit eigentlich auf Serverseite keine Bedeutung hat, das es dort nicht zu finden war. Nur damit habe ich das Problem leider "wieder" Meine Admin bekommen das GPO Script nocht immer nicht ausgeführt (und auch nicht, wenn es dem User selbst zugeordnet wird. ALso sollte noch jemand ne Idee haben...... Gruß Falko
  5. Tja..... also es sind ca 20 Leutz von denen wohl etwa die Hälfte mit Haupbenutzern auskommen würden (aber da war die Politik dann stärker! :mad: ) Aber dann hätte ich noch immer keine Lösung mit den restlichen (und die brauchen Admin-Rechte) Aber dann sehe ich im Moment nur noch die Möglichkeit ein Computerscript zu setzen, das immer das eigentliche Anmeldescript in all User/../Autostart kopiert. Werde das mal testen. Gruß Falko
  6. Wenn es nach mir ginge, dann wäre alle nur Benutzer!! Aber leider sehen das wichtige Leute ganz anders. In den GPo habe ich absolut nx dazu gefunden. Gruß Falko
  7. Tja wenn man die Hilfe mal lesen würde. Anmeldescripte werden von Administratoren nicht ausgeführt - ich finde diese Einstellung totalen Schwachsinn - aber gut. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, das die Administratoren dennoch die Scripte ausführen. Kennt da jemand eine Möglichkeit? Thx Gruß Falko
  8. Locutus

    Server 2003

    Die Clients pingen inst Internet? Habe ich das so richtrig verstanden? Gib mal den Client den Router als DNS-Server. Wenn Dein DNS-Server ein Problem hat, dann könne die Clients dann surfen, weil der Router ja alle Anfragen an den "richtigen" DNS vom Provicer weiterleitet. Gruß Falko
  9. Hi, es ist keine Domain-Group, nur der Domain-User (eben der der Workstation) in der lokalen Admin-Gruppe. Gruß Falko
  10. Locutus

    Server 2003

    Kannst Du Dich mit dem Dom-Admin anmelden? Wenn nein, dann prüfe mal das Computerkonto und erstelle es gegebenenfalls neu. Um ins Internet zu kommen: kannst Du ins Internet pingen? also ohne DNS-Abfragen? Gruß Falko
  11. An der Domain. Also der Domainbenutzer ist in der lokalen Administatorengruppe. Deswegen verstehe ich das nicht - für den DC sollte ja kein Unterschied sein, ob der User in der lokalen Gruppe Mitglied ist, oder nicht. Gruß Falko
  12. Locutus

    Server 2003

    Als Gateway muß der Router eingetragen werden, sofern dieser im gleiche Netz ist wie der Client und auch beim Server. Fragen die Clients auch den DNS des Servers und klappt das? Einfach mal nslookup aufrufen und einen servernamen eingeben Gruß Falko
  13. Moin, wir haben einige PowerUser in der Domain (2K3), deren Dom-Konto Mitglied in der lokalen Admingruppe ihrer Workstation ist. Seit diese Mitgrlidschaft besteht, werden keine Anmeldescripte mehr ausgeführt (weder per GPO noch per Konto-Eigentschaften, egal ob VScript oder cmd) Das ganz ist reproduzierbar. Gibt es irgendwo auf der Arbeistation eine Einstellung, die das verhindert? Gesucht aber nix gefunden. Danke für den Tipp Gruß Falko
  14. Moin, ich habe mehrere Drucker (fast nur HP Drucker) an Netgear Printservern (PS105/PS110) im Netzwerk Die Queues liegen auf einem Win2003 Server und die User sind eben darüber verbunden. Soweit so gut. Leider habe ich das Problem bei einigen Druckern (alle 5P/6P und soweit mir mitgeteilt wurde mindesten ein 2100) , das nach dem Druckauftrag noch eine leere Seite folgt. Es sind immer die aktuellen HP-Treiber (gewünscht, wegen der Möglichkeit mehrer Seite verkleinert auf eine zu drucken). Zu einem der 6P hatte ich mal den MS-Postscript-Treiber installiert und es klappt ohne die "letzte" Seite. Aber wie kann ich jetzt den HP PCL-Treiber ersetzen? Wenn ich Neuer Treiber wähle und dann den MS-Treiber wähle, bleibt der HP-Treiber aktiv (uund ich bin mir nichtmal sicher, ob es klappt..... Kennt jemand das Problem und hat sogar eine Lösung ;-) Thx Falko
  15. Hi und danke für die Antworten, Genau so hatte ich es auch verstanden, dann scheint mein Problem (das SecurityTab) wohl an andere Stelle zu liegen. Nun ich kann mich zumindest nich daran erinnern, das ich an der LocalSecurityPolicy rumgespielt habe Das nicht alle Policies auch für 2k gelten habe ich gesehen. Thx. Gruß Falko
×
×
  • Neu erstellen...