Jump to content

Dateiendung anzeigen (XP) ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi!

 

Hab noch nicht allzulang XP (Prof), deswegen wär ich froh, wenn mir

einer helfen könnte...

 

Unter 98se bin ich immer auf eigenschaften und ich hab dann die dateiendung (z.b. *.mp3) gesehen.

Unter XP seh ich nur noch "Winamp Media Datei" (bei mp3). anstatt die dateiendung.

 

Ich kann bei xp zwar ALLE Dateiendungen einblenden lassen, aber das will ich nicht ("Bekannte Dateiendungen ausblenden").

 

Trotzdem will ich zwischen .wav und .mp3 unterscheiden können, ohne jedesmal extra auf die dateigröße zu gucken...

 

Also wie kann ich die dateiendung sehen???

 

Danke im voraus und lieber gruß,

andyarbeit

Link to comment

Dankeschön :-)

 

Ist schon sowas mit dem Windows...

 

Wünsche allen noch einen guten Rutsch!

 

Lieber Gruß,

andyarbeit

 

 

EDIT:

 

Bei Win 98 habe ich wav und mp3 BEIDE dem Winamp zugewiesen,

d.h. die werden beide mit winamp abgespielt.

Trotz dieser tatsache kann ich in den ordneroptionen / dateitypen

beider UNTERSCHIEDLICHE symbole zuweisen (das symbol bezieht sich dann wohl auf die dateiendung), so dass ich gleich am symbol erkenn, um was für eine datei es sich handelt.

 

Bei XP habe ich nur die möglichkeit das symbol für "Winamp media file" (überbegriff für wav und mp3) zu verändern. Das heißt wenn ich das symbol für wav änder, ändert sich das für mp3 gleich mit.

 

Gibt es keine möglichkeit, unterschiedliche sysmbole zuzuweisen und trotzdem beide mit winamp abspielen zu lassen???

 

Danke im Voraus :-)

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...