Jump to content

Windows Server 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Zu aller erst möchte ich Euch allen Alles Gute für das neue Jahr

2005 wünschen !

 

Mein Problem

Habe mir bei Strato einen Windows Server 2003 zugelegt.Möchte nun mit PHP eine Homepage basteln.Wo finde bzw wie heißt die

Datenbank auf dem Server. Muss dazu sagen das ich keine Ahnung weder von dem einen also Server bzw vom Basteln einer Homepage habe. Aber jeder hat mal angefangen oder nicht?

Was ich bräuchte ist nur jemanden der mir mal einen Tip gibt wo ich was finde.Die Firma Strato gibt leider keinen support für

Windows Server.Das habe ich vor abschluß des Vertrages nicht gewußt.Ihr sollt mir nicht helfen eine Page zu basteln,ich brauche nur ein paar erste schritte wie ich was auf dem Server für PHP finde.Software ist alles schon auf dem Server drauf.

Ihr würdet mir rießig helfen.

Euer Aussie

Link to comment

Hallo und willkommen on Board. :)

 

Nimms mir nicht übel, aber ich finde deine Vorgehensweise schon etwas eigenartig. Geld weggeben für einen Server, mit dem man sich praktisch nicht auskennt. Wäre eine Testumgebung am heimischen Rechner nicht günstiger und einfacher? Soviel dazu. ;)

 

Ich kenne mich mit PHP nicht aus, daher nur allgemeine Hinweise. :(

Ist die Einrichtung nicht über das Serververwaltungstool von Strato zu regeln?

Und wie sieht die Umgebung aus? Soll PHP mit dem IIS von Server 2003 laufen oder mit WAMP?

 

Hier eine gute Sammlung von Tutorials zu PHP: http://www.admin-wissen.de/tutorial-req-viewlink-cid-39.html

 

Damian

Link to comment

Hi!

Also Datenbank (MySql) , Apache (Webserver) und PHP bekommst du auch über ein Paket , das du hier findest

 

http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=37459 (Im unteren Bereich die Windows Version downloaden).

 

Denke das läuft auch auf nem 2003er Server (is aber soweit nur ne Vermutung).

 

Allerdings fährst du dann nicht über den IIS als "Webserver" sondern über Apache.

 

PS: Ich muß Damian Recht geben, das ganze ließe sich auch auf einer Minmalistenworkstation realisieren ;)

Link to comment

Möchte mich bei euch BEDANKEN für die schnelle Antwort ob mir damit geholfen wurde werden wir sehen.

 

Klar war das übereilig mit dem Server nur wir wollten einen Game Server gestalten ( eigenen ) und mit einer eigenen Homepage usw.

Hätte ja auch nicht gedacht das das soooo kompliziert xxx wird.

Das ich auch keinen Support erhalte usw.

 

Was mir nur helfen kann ist jemanden zu finden der einen

Windows Server hat und eben ein paar Erfahrungen mehr als ich

mit PHP und MYSQL bzw MSDEMSSQL

 

Euch allen ein Gesundes Neues Jahr 2005

 

Euer Aussie

Link to comment

Hi Aussi!

 

Wie bereits geschrieben, erhältst du einen funktionierenden MYSQL Server nebst Webserver und PHP über den von mir angeführten Link.

 

Die Installation des ganzen Paketes geht vollautomatisch, sodass die Server nach der Installation zur Verfügung stehen.

 

Allerdings wirst du trotzdem auch ein wenig Eigeninitiative zeigen und dich selbst ein wenig in die Materie einarbeiten bzw. einlesen müssen.

 

Guten Ruuuutsch ;)

Link to comment

mcdaniels Tool kenn ich nicht genau, ich möchte dir nur noch meine Empfehlung geben, was einen Einsteigerfreundlichen PHP-Webserver inkl. MySQL angeht: Apachefriends XAMPP. Im Basispaket sind PHP, MySQL und der Apache-Webserver enthalten, du kannst aber mit nem einfachen Installer Perl, Python und viele andere Zusatzpakete installieren. Weiter hast du PHP4 und PHP5 in einem Paket kombiniert.

Das ganze Zeugs gibts unter http://www.apachefriends.org/de/xampp.html

http://www.php-q.net wär dann noch ein guter Link für PHP-Tutorials :)

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...